Pressemitteilung BoxID: 20427 (Equant Deutschland GmbH)

Equant gewinnt neuen multimillionen-Vertrag

Equant entwirft und implementiert für Iveco eine sichere und integrierte Netzwerklösung, um 50 Niederlassungen weltweit zu verbinden

(PresseBox) (Mailand/Frankfurt, ) Equant verdankt GlobalValue, ein Unternehmen das zur Fiat Gruppe und zu IBM gehört, einen neuen 5-Jahres-Vertrag in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar. Der Netzwerk-Experte (NYSE: ENT) (Euronext Paris: EQU) wird für Iveco eine sichere und integrierte Netzwerklösung entwerfen und implementieren und somit 50 Niederlassungen weltweit verbinden.

Iveco, mit Hauptsitz in Turin (Italien), ist einer der führenden internationalen Hersteller von Nutzfahrzeugen und Dieselmotoren. Das Equant VPN wird Iveco-Büros in 15 Ländern verbinden. Dazu gehören: Australien, Belgien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Holland, Portugal, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien und Ungarn.

“Die Vorteile der Equant-Lösung sind vor allem wirtschaftlicher Natur“, erklärt Mario Leone, CIO bei Iveco. “Equant bietet uns ein einheitliches Niveau und Qualität seiner Dienstleistungen. Dadurch können wir unseren Kunden in allen Ländern, also sowohl in Europa als auch anderswo auf der Welt, die gleiche Leistung garantieren. Neben der absoluten Zuverlässigkeit und der umfassenden Reichweite des VPNs überzeugte uns vor allem auch das Monitoring. Equant verfügt über erstklassige Möglichkeiten, um eventuelle Probleme aufzudecken und zu beseitigen.“

Zuerst wird Iveco die IP VPN Lösung von Equant zur Übertragung von Daten einsetzen. Bis Jahresende folgen dann Voice, Video, CRM-Software und ein Extranet.

Die Vorteile des MPLS-basierten IP VPNs für Iveco:

Einsparungen: Durch das weltweite Netzwerk und dem perfekten Service von Equant kann Iveco erhebliche Kosten einsparen. Die Netzwerkflexibilität, die unkomplizierte Anbindung neuer Niederlassungen und die künftige Daten-, Voice- und Video-Konvergenz über das gleiche Netzwerk wird zu weiteren Einsparungen führen.

Sicherheit und Zuverlässigkeit: Das Equant IP VPN ist ein sicheres, zuverlässiges privates Netzwerk, das alle LANs von Iveco untereinander problemlos verbindet.

Flexibilität: Durch die ’Plug-and-Play‘ Möglichkeit kann Iveco problemlos bei Expansion neue Niederlassungen anbinden. Da das System skalierbar ist, kann es mit künftigen Traffic-Anforderungen wachsen. Der Hauptvorteil der IP-Konvergenz ist, dass der komplette Verkehr über dieselbe Infrastruktur läuft. Somit können Voice und Video später problemlos integriert werden.

Traffic-Priorisierung: Durch das MPLS-basierte IP VPN von Equant, das fünf verschiedene Service-Niveaus bietet, kann Iveco die Applikationen zur Geschäftskommunikation oder die unternehmerischen IT-Systeme sowie Internet- und Intranet-Browsing oder Video- und Voice-Traffic künftig priorisieren.

Kunden Services: Die vollständige Palette an Reporting-Services mit nahezu Echtzeit-Monitoring und Web-basierten Tools gewährleistet Iveco, die Netzwerk-Leistung spielend zu überprüfen. Der Service beinhaltet das Management des Netzwerks sowie Fehlerbehebung aller Komponenten Rund-um-die-Uhr.

Netzwerk Abdeckung: Durch Equants einzigartige geografische Reichweite – 220 Länder und Regionen – kann Iveco die gleiche Qualität an Leistung und Services in allen Ländern bieten. Vor-Ort-Support gibt es dabei in etwa 165 Ländern.