Pressemitteilung BoxID: 238544 (EPSON Deutschland GmbH)
  • EPSON Deutschland GmbH
  • Otto-Hahn-Strasse 4
  • 40670 Meerbusch
  • Ottmar Korbmacher

Epson bietet 2.500 Euro Umweltprämie für Epson Stylus Pro 11880

Prämie für die Stilllegung eines Druckers, der mindestens A3-Format verarbeitet

(PresseBox) (Meerbusch , ) Epson legt seine erfolgreiche Trade-In-Aktion für den Epson Stylus Pro 11880 aus dem vergangenen Jahr neu auf. Jeder Endkunde, der vom 1. Februar bis 31. März 2009 ein solches Gerät bei einem der teilnehmenden ProFocus Händler erwirbt, installieren lässt und ein altes, funktionstüchtiges Gerät mindestens vom Format A3 ausmustert, erhält eine Prämie von 2.500 Euro zzgl. MwSt. (Schweiz: 3.950 CHF). Das Fabrikat spielt dabei keine Rolle. Der ausgemusterte Drucker verbleibt im Besitz des Endkunden, der sich verpflichtet, ihn fachgerecht und umweltfreundlich zu entsorgen.

Ziel der Trade-In-Aktion ist es, dem Handel neue Impulse für den Verkauf des Stylus Pro 11880 zu geben. Um seinen Kunden die Prämie zu sichern, leitet der ProFocus-Händler der Epson Deutschland GmbH alle erforderlichen Dokumente weiter. Die Auszahlung an den Endkunden erfolgt dann direkt über den Händler. Wer teilnehmen möchte, muss die Unterlagen bis spätestens 10. April 2009 bei Epson einreichen.

Die Aktion kann nicht mit anderen Epson-Verkaufsaktionen kombiniert werden und gilt nur solange der Vorrat reicht.

Eine Liste der teilnehmenden Epson ProFocus Partner und detaillierte Teilnahmebedingungen finden Sie auf den Produktseiten des Stylus Pro 11880 auf www.epson.de, www.epson.at bzw. www.epson.ch.

Die in Meerbusch ansässige Epson Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen in den Bereichen Fotodruck und Digital Imaging. Hochwertige Fotodrucker und -scanner gehören ebenso zum Produktportfolio von Epson wie Laser- und Nadeldrucker, All-in-one-Geräte, Multimediaprojektoren und die Original-Verbrauchsmaterialien. Die Abteilungen Retail Systems & Devices und Factory Automation erweitern dieses Sortiment noch um Kassendrucker und -systeme sowie Industrieroboter. Mit rund 200 Mitarbeitern verantwortet die Epson Deutschland GmbH Vertrieb und Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Epson Europe B.V. mit Sitz in Amsterdam ist die strategische Zentrale für Europa, den Mittleren Osten, Russland und Afrika. Die Epson Europa Mitarbeiterzahl beläuft sich insgesamt auf 2.400. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2007 auf 1.854 Mio. Euro.

Epson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Imaging-Produkten wie Druckern, 3LCD-Projektoren sowie kleinen und mittelgroßen LC-Displays. In einer von Kreativität und Innovationskraft bestimmten Unternehmenskultur arbeitet Epson konsequent daran, die Visionen und Erwartungen seiner Kunden in der ganzen Welt zu übertreffen. Diesem Ansinnen verleiht der Claim "Epson - Exceed Your Vision" Ausdruck. Für ihre herausragende Qualität, Funktionalität, Kompaktheit und Energieeffizienz genießen Produkte aus dem Hause Epson Weltruf. 88.925 Mitarbeiter in 109 Unternehmen rund um den Globus bilden ein Netzwerk, das stolz darauf ist, seinen Beitrag zum globalen Umweltschutz zu leisten und die Kommunen, in denen das Unternehmen Niederlassungen unterhält, aktiv mitzugestalten. Unter Führung der in Japan ansässigen Seiko Epson Corporation wies die Epson Gruppe im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von 1.347 Mrd. Yen (~8,15 Mrd. Euro) aus.