Pressemitteilung BoxID: 904473 (EPI-USE Labs GmbH)
  • EPI-USE Labs GmbH
  • Altrottstraße 31
  • 69190 Walldorf
  • Stefanie Zoller
  • +49 (6227) 6989827

EPI-USE Labs "DSGVO/GDPR Compliance Suite für SAP" gehört zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT

Prädikat BEST OF 2018 in der Kategorie "ERP"

(PresseBox) (Walldorf (Baden), ) EPI-USE Labs wird von der Fachjury in der Kategorie "ERP" für ihre "DSGVO/GDPR Compliance Suite für SAP" mit dem Prädikat BEST OF 2018 ausgezeichnet. Die Lösung hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT.

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 an besonders innovative IT- Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Gekürt werden insbesondere Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

"Wir sind stolz und freuen uns sehr über diese Auszeichnung" sagt Henrik Stammer, Geschäftsführer der EPI-USE Labs GmbH. "Seit 2016, dem Inkrafttreten der neuen EUDatenschutzgrundverordnung, haben wir die Problematik erkannt und viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung der DSGVO/GDPR Compliance Suite investiert. Unsere innovative Lösung unterstützt mittelständische Unternehmen im SAP Umfeld dabei, DSGVO/GDPR Compliance zu erreichen - sowohl reaktiv als auch proaktiv."

Ab dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung verbindlich anzuwenden. Bei Nichtbeachtung drohen Bußgelder von bis zu 20 Millionen Euro. Vielen Unternehmen ist noch unklar, was in der Umsetzung zu beachten ist. Aber bei Nichtbeachtung drohen Bußgelder von bis zu 20 Millionen Euro. "Die innovative Kraft unserer Compliance Suite zeigt sich vor allem in der einfachen Handhabung und der schnellen Implementierung", sagt Stammer. "Unsere Tools identifizieren, entfernen oder verfremden sensible, personenbezogene Daten in SAP-Systemen und darüber hinaus und betreffen somit laut Datenschutzgrundverordnung das Auskunftsrecht von Personen und das Recht auf Löschung" fasst Stammer abschließend zusammen.

EPI-USE Labs GmbH

EPI-USE Labs ist ein globales Software- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt mit innovativen Produkten und Services Unternehmen dabei, die Performance ihrer SAP und SAP SuccessFactors® Systeme zu steigern. Diese Verbesserungen helfen Kunden, schnellere und präzisere Geschäftsentscheidungen zu treffen und gleichzeitig Zeit, Geld und andere Ressourcen zu sparen.

Mit den Lösungen von EPI-USE Labs lässt sich die Produktivität in vielen Bereichen wie beispielsweise Mandanten- und Datenkopien, Datensicherheit und Anonymisierung (DSGVO/GDPR), HCM Reporting, Cloud-Lösungen und vielen mehr, erheblich erhöhen.

EPI-USE Labs ist Teil der groupelephant.com mit über 2.000 Mitarbeitern in 47 Ländern. groupelephant.com besitzt und finanziert auch die Non-Profit Organisation "Elephants, Rhinos & People (ERP)" mit dem Ziel, Elefanten und Nashörner zu schützen, indem sie die ländliche Bevölkerung in Regionen der bedrohten Tierarten wirtschaftlich fördert.

Weitere Informationen unter: www.epiuselabs.com