Pressemitteilung BoxID: 361779 (EMTrust GmbH)
  • EMTrust GmbH
  • Gewerbering 1
  • 85258 Weichs
  • Nadine Kerscher
  • +49 (831) 5753389-61

CP14: Das robuste, energiesparende & leistungsstarke CompactPCI-Modul von EMTrust GmbH

(PresseBox) (Weichs, ) EMTrust GmbH stellt auf der diesjährigen Innotrans in Berlin das neue CompactPCI-Modul CP14 vor und erweitert damit seine Produktpalette EM Compact.

Die neuen CompactPCi-Module sind High-End-Boards. Ihre robuste Bauform ermöglichen den Einsatz in unterschiedlichsten Industriezweigen, wie beispielsweise der Bahntechnik, Mess- und Regeltechnik, Automatisierung sowie Medizintechnik. Das CP14 bietet maximale Rechen- und Grafikleistung bei geringer Leistungsaufnahme.

Ausgestattet mit den aktuellen Intel ® Atom TM Prozessoren sind die Module insbesondere für Anwendungen im erweiterten Temperaturbereich ( -40° C bis +85° C) geeignet. Je nach Applikation kann die CP14 mit den Prozessoren Z510P (1,1 GHz - 512 KB cache), Z520PT (1,33 GHz - 512 KB cache) bis hin zu Z530P (1,6 GHz - 512 KB cache) bestückt werden. Durch den gelöteten Speicher ist die CP14 für rüttelfeste Anwendungen prädestiniert und sichert eine hohe Ausfallsicherheit.

Die CP14 verwendet den Intel ® Chipsatz US15WP sowie im erweiterten Temperaturbereich den US15WPT.

Das CP14-Modul besitzt standardmäßig einen VGA-Port mit einer maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Optional kann alternativ zum VGA-Port ein STANAG-Port 3350 B/C auf dem 15 poligen DSUB-Stecker zur Verfügung gestellt werden.

Schnittstellen wie 3 x USB 2.0, 2 x GbE, Analog VGA oder STANAG, System Status LED, HDD LED und optional REAR / IO runden das CompactPCI Modul CP14 ab.

Als Betriebssystem steht Linux, Microsoft Windows ® XP, Microsoft Windows ® XP Embedded oder Microsoft Windows ® Embedded Standard 7 zur Auswahl.

Weitere technische Highlights

- Bis zu 2 GB DDR2 Speicher
- Optional Rear I/O
- Bis zu 4 USB 2.0 ports