• Aki Blum

Emerson Network Power stellt mit Liebert NXf die jüngste USV-Generation vor

Liebert NXf ist die neue drei-Phasen/ein-Phasen USV-Lösung mit welcher sich auch eine nicht-lineare Spannungsversorgung effizient umsetzen lässt. Geräte der Serie NXf bieten somit vollumfänglichen Schutz für jegliches IT-Umfeld

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Liebert NXf USV aus der NX-Serie von Emerson Network Power sorgt für eine optimale Stromversorgung und gewährleistet eine durchgängige "Business Critical Continuity" für ITInfrastrukturen, wie sie beispielsweise in kleinen Rechenzentren, in Telekommunikations-Einrichtungen, Banken oder Einkaufszentren zu finden sind. Mittels der hohen Sicherheitsstandards ist das Gerät beispielsweise ebenso zur Versorgung von Notbeleuchtungen prädestiniert.

Verfügbar sind die neuen USV-Lösungen in den Leistungsstufen 10, 15 und 20 kVA. Wie alle Geräte der Liebert NX-Reihe sind die USVs mit der "Online Double Conversion Technologie" ausgestattet. Mittels dieser Technologie lässt sich das ganze Versorgungssystem via Digital Signal Processors (DSP), welche sämtliche Signale von Spannung und Strom in Echtzeit verarbeiten, überwachen und steuern.

Durch den dreiphasigen Eingang und die einphasige Ausgangsversorgung gewährleistet die Liebert NXf eine kontinuierliche und absolut störungsfreie Stromverteilung. Des Weiteren ermöglicht diese Eigenschaft eine einfache und effiziente Versorgung der USV durch Stromversorgungsaggregate oder Transformatoren. Gleichzeitig wird der Energieverlust in den Anlage und den Transformatoren reduziert, der Leistungsfaktor korrigiert sowie Stromschwingungen, die durch die Versorgung der USV hervorgerufen werden, ausgemerzt.

Zusätzliche technische Leistungen der Liebert NXf enthalten:

- einen Stromrichter mit digitaler Kontrolltechnologie
- die Möglichkeit, Leistungen mit kapazitivem Leistungsfaktor zu liefern
- geräuscharm (unter 55 db)
- Eingangs-Leistungsfaktor gleichwertig mit 0.99
- die Möglichkeit, 6 Einheiten parallel zu betreiben

Um mögliche Schwankungen bei der Spannungsversorgung zu unterbinden, ist die Liebert NXf mit einem IGBT Stromrichter ausgestattet, der lediglich eine sehr niedrige Verzerrung(THD unter 3%) zulässt und somit Interferenzen mit anderen empfindlichen, der Anlage vorgeschalteten Gerätschaften unterbindet.

Der Launch der Liebert NXf USV entspricht in allen Punkten der Strategie von Emerson Network Power. Diese zielt insbesondere auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen, welche zwei Kern-Ansprüche erfüllen: zum einen die maximal mögliche Stromeinsparung und zum anderen die laut EG-Richtlinien verordnete umwelttechnische Nachhaltigkeit.

Emerson Network Power ist ISO 14001 zertifiziert. Diese Auszeichnung bestätigt ebenfalls die Zuverlässigkeit des Umweltmanagement-Systems, welches Emerson Network Power in ihrer gesamten Supply Chain gewährleistet.

Über Emerson Network Power

Emerson Network Power, ein Unternehmen von Emerson (NYSE:EMR), ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Business-Critical Continuity . Das Unternehmen ist eine verlässliche Quelle für adaptive und überaus zuverlässige Lösungen, die ihren Kunden eine Infrastruktur geschäftskritischer Technologien ermöglicht und diese sichert. Gestützt durch die weltweit größte Service-Organisation der Branche bietet Emerson Network Power eine komplette Palette an Produkten und Services im Bereich Stromversorgung, Embedded Computing, Präzisionskühlung und Konnektivität für Computer-, Kommunikations-, Medizin- und Industriesysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.emersonnetworkpower.com.

Emerson (NYSE: EMR), mit Sitz in St. Louis, USA, ist weltweit führend bei der Fusion von Technologie und Technik und bietet seinen Kunden innovative Lösungen durch seine Geschäftsbereiche Network Power, Process Management, Industrial Automation, Climate Technologies und Appliance and Tools. Im Geschäftsjahr 2007 wurde ein Umsatz von 22,6 Mrd. USD erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.emerson.com.