Emarsys und Kickdynamic bringen "Emarsys Open Time Content" auf den Markt

Automatisierte, personalisierte und situationsabhängige Inhalte für eine individualisierte E-Mail-Ansprache

Wien, (PresseBox) - Emarsys, führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C Unternehmen und Kickdynamic, innovativer Anbieter von Open-Time-Marketing-Technologie, bringen gemeinsam Emarsys Open Time Content auf den Markt. Die Lösung ermöglicht es, Marketingkampagnen in Echtzeit mit personalisierten und situationsrelevanten Inhalten anzureichern und damit deren Erfolg nachhaltig zu steigern. Dabei werden beispielsweise Standort, Tageszeit, Wetterlage, verwendetes Endgerät, demographische Faktoren (Alter, soziales Geschlecht) und Nutzerverhalten (E-Mail, Web, Kaufhistorie) berücksichtigt. Unternehmen können Open Time Content ab sofort über die Emarsys B2C Marketing Cloud nutzen.

„Die Erstellung personalisierter und wirkungsvoller Nachrichten ist eine große Herausforderung im E-Mail-Marketing, verbunden mit einem großen, manuellen Aufwand für die Marketingabteilung“, sagt Matt Hayes, CEO bei Kickdynamic. „Mit der gemeinsamen Lösung von Emarsys und Kickdynamic, können Marketer ihren Content nun über vordefinierte Quellen automatisieren und dabei mit aktuellen und kontextbezogenen Informationen zum Zeitpunkt der E-Mail Öffnung arbeiten.“

Adi Topaz, Manager der Integrations Business Unit bei Emarsys, unterstreicht den Nutzen von Emarsys Open Time Content: „Jeder Marketingtreibende möchte die Qualität seiner E-Mail-Kommunikationen verbessern und den Empfängern damit einen Mehrwert bieten. Mit ‚Open Time Content‘ sind sie ab sofort in der Lage, individuelle E-Mail-Erfahrungen zu bieten – und das mit geringem Arbeitsaufwand und praktisch ohne manuelles Eingreifen.“

Mit Emarsys Open Time Content und der Emarsys B2C Marketing Cloud profitieren Marketer von:

Content-Automation und Aktualität: Unternehmen nutzen praxisnahe Informationen und liefern zu jeder Zeit situativ relevanten Content, der auf jedes Kundensegment im Kaufzyklus individuell zugeschnitten ist. Die Inhalte werden automatisch über Webseiten, Blogs oder Product Feeds generiert und bei jeder Öffnung aktualisiert. Der Content muss nicht für jede E-Mail individuell neu erstellt werden. Das sorgt für eine deutliche Minimierung des Aufwands.

Verbesserte Customer Experience: Verbesserung von Kampagnen durch die Bereitstellung von personalisiertem Content beim Öffnen der Nachricht, basierend auf Kundendaten, Verhalten und individuellen Interessen sowie die Kontextualisierung mithilfe von Wetterlage, verwendetem Endgerät oder Standort. Dies sorgt für höhere Click-Through-Rates und bessere Konvertierungsraten.

Einfache Implementierung und Nutzung: Open Time Content ist ohne komplizierte Implementierungsprozesse innerhalb weniger Minuten einsetzbar und reduziert so die IT-Kosten und Vorlaufzeit von E-Mail-Kampagnen. Marketingabteilungen optimieren ihre E-Mail-Kampagnen mit nur einem Klick in der Emarsys-Benutzeroberfläche und bieten den Adressaten so relevante Inhalte zum Zeitpunkt der Öffnung – ohne zusätzlichen Zeit- oder Programmierungsaufwand.

„Eine individuelle Kundenerfahrung durch relevante Echtzeit-Informationen bei jeder einzelnen Öffnung ermöglicht höhere Umsätze mit E-Mail-basierten Kampagnen. Emarsys Open Time Content hilft Marketern dabei, den Prozess zur Content-Erstellung zu vereinfachen und maximal wirkungsvolle Inhalte automatisiert bereitzustellen”, fügt Adi Topaz hinzu.

Weitere Informationen zu Emarsys Open Time Content gibt es unter www.emarsys.com/de/products/open-time-content/ oder connect@emarsys.com

Über Kickdynamic

Die innovative Plattform von Kickdynamic unterstützt Marketer bei der Automatisierung und Personalisierung von E-Mail Content. Zum Zeitpunkt der E-Mail Öffnung wird Content automatisch über vordefinierte Quellen, wie z.B. Webseiten oder Product Feeds generiert und dann je nach Kundenverhalten, Vorlieben und Kontext entsprechend personalisiert. Die manuelle Erstellung von E-Mail Content wird dadurch weitestgehend abgelöst. Stattdessen wird Content automatisiert und ermöglicht so eine konstante Personalisierung für jeden individuellen Kontakt. Die Technologie lässt sich schnell und einfach in bestehende HTML Templates integrieren und ist – dank unseres UIs - innerhalb von Minuten implementiert. Erfahren Sie mehr über Kickdynamic.

Emarsys ist ein führender globaler Anbieter einer Cloud Marketing Software für B2C Unternehmen und die erste B2C Marketing Cloud. Das Unternehmen liefert seinen Kunden praxisnahe Informationen, um Verbraucher anzusprechen und verbindet Machine Learning und Data Science mit echter Personalisierung und Multi Channel Versand, um Verbraucher so effektiv wie möglich zu erreichen und Kundenbindung und Ergebnisse zu maximieren. Mit mehr als 600 Mitarbeitern in 16 Büros weltweit, unterstützt Emarsys mehr als 1,500 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat verschickt Emarsys über 7 Milliarden Nachrichten - und unterstützt seine Kunden bei der Steigerung ihrer Umsätze und des ROIs.