Partnerschaft erneut bestätigt

E-Werk Mittelbaden betreut die Straßenbeleuchtungsanlage der Gemeinde Gutach

(PresseBox) ( Lahr, )
Der Gemeinderat von Gutach beauftragt das E-Werk Mittelbaden mit der Betriebsführung und Wartung des gesamten Straßenbeleuchtungsnetzes in Gutach. Siegfried Eckert, Bürgermeister der Gemeinde Gutach, und Martin Wenz, Leiter Unternehmenssteuerung E-Werk Mittelbaden, unterzeichnen den neuen Betriebsführungs- und Wartungsvertrag für die Straßenbeleuch-tungsanlage in Gutach. Der Vertrag gilt ab dem 1. Oktober 2012 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

Mit der Vertragsunterzeichnung verpflichtet sich das E-Werk Mittelbaden, das Straßenbeleuchtungsnetz instand zu halten und zu betreiben. Dazu gehören unter anderem Inspektionen und Kontrollen sowie funktions- und sicherheitstechnische Überprüfungen. Für die Fehlerortung steht ein 24-Stunden- Störungsbereitschaftsdienst zur Verfügung.

"Mit der Gemeinde Gutach verbindet uns eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden durch unsere Leistungen daheim gut versorgt sind", sagt Martin Wenz, E-Werk Mittelbaden. Bürgermeister Siegfried Eckert betont: "Durch die enge Zusammenarbeit profitieren nicht nur die Bevölkerung von Gutach und das E-Werk-Mittelbaden, sondern auch die Umwelt, da alle Leuchten in absehbarer Zeit auf neueste Energiespartechnik umgerüstet werden."