Pressemitteilung BoxID: 488106 (Electronic Arts GmbH)
  • Electronic Arts GmbH
  • Im Zollhafen 15-17
  • Ralf Anheier

EA SPORTS SSX geht auf die Piste

Trotze der Realität, zeig's dem Planeten

(PresseBox) (Köln, ) Das Snowboardspiel SSX von EA SPORTS ist ab heute im Handel erhältlich. Zum ersten Mal erscheint SSX in HD für PlayStation 3 und Xbox 360. Zum Start des Snowboardspektakels hat EA SPORTS Deutschland mit den Profiboardern Anne-Flore Marxer (Freeride Weltmeisterin 2011) und Elias Elhardt zusammengearbeitet, um der Realität zu trotzen und es der Welt zu zeigen. Das folgende Video zeigt das Resultat: http://www.youtube.com/watch?v=WZLQr8cogyk

"Wir sind außerordentlich stolz, mit SSX einen der besten Titel von EA SPORTS endlich wieder auf den Bildschirm zu bringen", sagte Dean Richards, General Manager, Team & Action Sports, EA SPORTS. "Wir haben SSX mit modernsten Technologien entwickelt, um dem Spiel ein moderneres Look and Feel zu verleihen. Aber alle, die es gespielt haben, sind sich einig - im Kern ist das Spiel zu 100 Prozent SSX."

Als moderne Neuinterpretation einer der angesehensten Videospielreihen aller Zeiten ermöglicht SSX den Spielern, das typische adrenalingeladene Gameplay der Serie an verschiedenen spektakulären Schauplätzen in aller Welt zu erleben. Basierend auf topografischen Satellitendaten der NASA bietet SSX den Spielern eine riesige Welt, die sie erforschen können. In neun riesigen Regionen liefert SSX ein atemberaubendes Gameplay, bei dem es für die Spieler auf riesigen, offenen Bergen in jedem Lauf darum geht, zu rasen, zu tricksen und zu überleben. Zudem bilden die neuen Features "Erkundung", "Globalevents" und "RiderNet" den Mittelpunkt eines Online-Modus, der den sozialen Wettbewerb für Videospieler neu definieren wird und Spielern ermöglicht, ohne Lobbys und Wartezeiten gegen ihre Freunde anzutreten.

EA SPORTS SSX wurde von EA Canada entwickelt und erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360. SSX auf Facebook unter www.facebook.com/easports.de, weitere Informationen sind unter www.ea.de/ssx verfügbar. Informationsmaterialien für EA SPORTS SSX sind auf der EA Pressewebsite http://info.ea.com erhältlich.

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Die Spiele des Unternehmens werden sowohl auf Datenträgern als auch online mittels internetfähigen Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets angeboten. EA hat mehr als 100 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für Spieleserien wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und Mass Effect.