Pressemitteilung BoxID: 286502 (Electrolux Hausgeräte GmbH)
  • Electrolux Hausgeräte GmbH
  • Fürther Str. 246
  • Birgit Szivatz

AEG-Electrolux Automatic Toastermodelle für das "Mehr" an Genuss

(PresseBox) (Nürnberg, ) Was gibt es Schöneres, als in den sonnigen und hellen Morgenstunden ein leckeres und gesundes Frühstück auf der Terrasse oder im Garten zu genießen? Da darf natürlich frisch getoastetes Brot nicht fehlen. Mit den edlen Automatic Toaster-Modellen AT8000 und AT8100 bietet AEGElectrolux zwei neue Küchenhelfer an, mit denen der Start in den Tag noch besser gelingt. Ob hell, golden oder tiefgebräunt - die Geräte bieten dank sensoelektronischer Röststeuerung mit sechs Stufen für jede Toast-Vorliebe den passenden Bräunungsgrad und arbeiten außerdem extrem leise.

Der Doppelschlitz-Toaster AT8000 im Edelstahl-Druckgussgehäuse zentriert Toastbrot und Brotscheiben automatisch. Falls bereits geröstete Brotspezialitäten nicht sofort verzehrt werden, bleiben sie mit der Warmhaltetaste knusprig und warm. Zur Vermeidung lästiger Geräusche beim Herausspringen der Brotscheiben sorgt die Soft-Spring-Funktion dafür, dass die gebräunten Scheiben sanft und langsam nach oben fahren.

Damit es beim Herausholen von kleineren Gebäckteilen für die Finger nicht zu heiß hergeht, hebt die High-Lift-Funktion selbst kleines Röstgut weit nach oben. Ein integrierter Brötchenaufsatz, Auftau-Funktion und Stopptaste ergänzen die technische Ausstattung. Dank herausnehmbarer Krümelschublade lassen sich auch die lästigen, aber unvermeidbaren Krümel bequem entfernen.

Automatic Toaster AT8100 für noch MEHR Genuss Es sitzen mehr als zwei Frühstückshungrige am Tisch? Dann ist der große Bruder des AT8000, der AT8100, genau der Richtige. Er weist die gleichen technischen Details auf wie sein kleinerer Verwandter, verfügt jedoch über einen Doppelschlitz mehr, der das zeitgleiche Rösten von bis zu vier Toastscheiben ermöglicht. Ein weiterer Vorteil: Wer sein Backwerk gern besonders hell mag, muss sich keiner Mehrheitsentscheidung fügen, denn die vier Toastschlitze des AT8100 werden über zwei getrennte Bedieneinheiten reguliert. So ist für jeden Geschmack das optimale Ergebnis dabei.

Die Toaster sind mit einem Anschlusswert von 1.200 Watt beim AT8000 und 2x1.200 Watt beim AT8100 ausgestattet und sind zum UVP von € 149,95 (AT8000) bzw. € 199,95 (AT8100) im österreichischen Handel erhältlich.

Electrolux Hausgeräte GmbH

Die Electrolux Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten für den Haushalt und den Gewerbebereich. Jährlich kaufen Kunden in 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Die Produktpalette von Electrolux umfasst Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde. Zur Electrolux Gruppe gehören bekannte Marken wie AEG-Electrolux, Juno, Zanussi, Eureka und Frigidaire. 2008 setzte Electrolux mit 55.000 Mitarbeitern ca. 11 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://newsroom.electrolux.com.