Pressemitteilung BoxID: 787924 (Edmund Optics GmbH)
  • Edmund Optics GmbH
  • Isaac-Fulda-Allee 5
  • 55124 Mainz
  • Agnes Huebscher
  • +49 (721) 627-3738

TECHSPEC® Oberflächenspiegel bieten eine Oberflächenebenheit von 4-6 λ mit maximaler Haltbarkeit

Spiegel-Produktlinie um Protected Silber Beschichtungen erweitert

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Edmund Optics® (EO), führender Anbieter optischer Komponenten, präsentiert eine erweiterte Produktlinie seiner TECHSPEC® Oberflächenspiegel, die eine Oberflächenebenheit von 4-6 λ bietet und nun 26 neue Modelle der Spiegel mit Protected Silber Beschichtung enthält. Die beschichtete Oberfläche ist so konzipiert, dass sie dem einfallenden Licht zugewandt ist. Der Energieverlust wird minimiert, da das Licht nicht durch das Glassubstrat fällt.

Oberflächenspiegel sind in kreisförmigen, quadratischen und rechteckigen Abmessungen verfügbar. Die rechteckigen Spiegel sind ideal für Anwendungen, bei denen das Licht um 90° umgelenkt werden muss, da sie unter 45° ein quadratisches Profil haben.

Neue Protected Silber Modelle komplementieren die bestehenden Enhanced Aluminium und Protected Gold Modelle

TECHSPEC® Oberflächenspiegel bieten Metall-Beschichtungen mit einer dielektrischen Schutzschicht, die die Beschichtung vor Schäden durch Umwelteinflüsse oder Reinigung schützt. Dies erhöht die Haltbarkeit der Metall-Beschichtung und bietet Schutz vor Oxidation, mit nur geringen Auswirkungen auf die Reflexionseigenschaften. 26 neue Protected Silber Modelle bieten eine durchschnittliche Reflexion von >98% bei 500-800 nm und >98% absolut bei 2.000-10.000 nm.

Der typische Grenzwert der Energiedichte liegt bei 0,5 J/cm2 bei 532 nm & 1.064 nm und 10 ns Pulslänge. Die Schutzbeschichtung reduziert die Tendenz von Silber anzulaufen, für eine optimale Haltbarkeit und einfache Handhabung. Die Protected Silber Modelle komplementieren die bestehenden Enhanced Aluminium und Protected Gold Modelle. Die Enhanced Aluminium Spiegel nutzen Multilayer-Dielektrika, was die Reflexion im VIS- und UV-Bereich erhöht. Protected Gold Beschichtungen bieten 96% Reflexion von 750 - 1.500 nm für Anwendungen, die eine hohe Reflexion im NIR- und IR-Bereich benötigen. Die RoHS-konformen TECHSPEC® Oberflächenspiegel sind in 110 Standard-Modellen verfügbar. Sie sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.

Edmund Optics GmbH