Pressemitteilung BoxID: 465192 (Edge-Core Networks Global Headquarters)
  • Edge-Core Networks Global Headquarters
  • 1, Creation Rd.3, Hsinchu Science Park
  • 30077 Hsinchu
  • Evi Garabed

Edge-Core Networks Produkte jetzt verfügbar auf Icecat.biz

Frei verfügbare/ zugängliche Produktinformationen online für alle Edge-Core und SMC Networks Vertriebspartner

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, ) Edge-Core Networks Corporation (www.edge-core.com), Anbieter professioneller Netzwerk-lösungen für Unternehmen und Service Provider, gibt heute bekannt, dass die Mehrzahl seiner aktuellen Produkte auf Icecat.biz eingepflegt wurden. Icecat.biz ist ein führender Anbieter von Online-Produktinformationen im Bereich IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Der kostenfreie Open Icecat Katalog wurde 2005 ins Leben gerufen und wird gegenwärtig von mehr als 280 Herstellern, einschließlich Edge-Core und SMC Networks (www.smc.com) unterstützt. Open Icecat, ein vielsprachiger, weltweit offen zugänglicher Katalog, ermöglicht Vertriebspartnern und Endkunden sich kostenfrei, zeitgerecht, schnell und einfach mit einheitlichen Informationen und Produktvergleichen zu versorgen. Der Kataloginhalt wird heute in mehr als 17000 Web-Shops, Vergleichsportalen und ERP Systemen genutzt.

"In der Vergangenheit waren unsere Vertriebspartner und Kunden darauf angewiesen Informationsmaterial manuell von der Edge-Core Website oder von den unterschiedlichsten Partnerportalen herunterzuladen bzw. individuell von Vertriebsmitarbeitern einzuholen. Das war nicht immer das effektivste Vorgehen", erläutert Frank Emmerlich, Edge-Core Network's Marketing Manager für die DACH Region. "Die Open Icecat-Lösung ist eine benutzerfreundliche Option mit der unsere Vertriebspartner darauf vertrauen können, dass die gefundenen Produktinformationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind."

Jo Chang, Edge-Core Network's Produktmanager für Europa, ergänzt: "Einer der Hauptgründe für Edge-Core's Entscheidung für Open Icecat ist, dass wir unseren Vertriebspartnern mit Internetpräsenz einheitliche Produktinformationen für das komplette Produktportfolio von Edge-Core und SMC Networks über eine attraktive und einfach zu benutzende Datenbank anbieten können. Der Open Icecat Katalog bietet unseren Partnern zudem hervorragende Möglichkeiten für den Verkauf ergänzender oder alternativer Produkte, eine Situation mit Gewinn für alle Beteiligten. Und die Tatsache, dass der Katalog vollständig durch den Hersteller und nicht durch Vertriebspartner finanziert wird, bedeutet, dass unsere Partner mehr geneigt sein werden, diesen Service wirklich zu nutzen und damit ihre und Edge-Core's Vertriebsergebnisse zu steigern."

Edge-Core Networks Global Headquarters

Edge-Core Networks Corporation ist ein weltweiter Anbieter professioneller Ethernet Netzwerk Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmen und Carrier/ Service-Provider. Edge-Core Networks wurde 2003 von der Accton Technology Group gegründet und 2010 als selbständiges Unternehmen ausgegliedert. SMC Networks, ein führender Anbieter von Netzwerk-Technologien und -Produkten für Heimanwender, KMU und Service Provider ist ein Unternehmensbereich von Edge-Core Networks. Dieses Jahr kann SMC Networks stolz auf ein 40-jähriges Jubiläum als Pionier innovativer Spitzentechnologie zurückblicken.