Jubiläum in Graz: 10 Jahre Ebbinghaus Styria Coating GmbH

Solingen/Graz, (PresseBox) - Vor 10 Jahren wurde bei der Ebbinghaus Styria Coating GmbH in Österreich, einem Unternehmen im Ebbinghaus Verbund, die Lohnbeschichtung in Betrieb genommen, die den dortigen regionalen und überregionalen Markt bedient. Eine Teile- und Farbenvielfalt von mehr als 5000 verschiedenen Artikeln und Farbkombinationen machen dieses Werk zur „Oberflächenmanufaktur", die auch die vielfältigsten logistischen Anforderungen abbilden kann.

Das im Dreiländereck Österreich – Ungarn – Slowenien liegende Werk in Graz ist nach ISO 9001, ISO TS 16949, ISO 14001 sowie ISO 50000 zertifiziert und bietet sowohl die KTL, die Pulver- und Nasslackierung als auch die PVC-Beschichtung sowie Teilereinigung an. Wie auch in den anderen Werken des Ebbinghaus Verbundes hat hier die Fertigungskompetenz oberste Priorität, was die Ebbinghaus Styria Coating GmbH von Billiglohnstandorten abhebt. Auf über 6.000 m² werden Beschichtungen und Logistikleistungen wie Kommissionierungen und Sonderverpackungen durchgeführt. Um die Anforderungen rund um Transport, Etikettierung und Lagerung abbilden zu können, kommunizieren modernste IT-Systeme per EDI mit den Kunden und ermöglichen schnelle und genaue Datentransfers.

Seit 10 Jahren ist Ebbinghaus Styria Coating nun der Spezialist für die Beschichtung funktioneller sowie hochdekorativer Metallteiloberflächen. Vielfältigste Artikeldimensionen können beschichtet werden - von Kleinstteilen wie Schrauben über Blechteile unterschiedlichster Geometrie und Größe bis hin zu kompletten Fahrzeugseitenwänden. Der kontinuierliche Ausbau der Fertigungskapazitäten und die im letzten Jahr erweiterte Produktions- und Bürofläche garantieren auch zukünftig die stetige Lieferbereitschaft in bester Qualität.

EBBINGHAUS VERBUND Management- und Dienstleistungs GmbH

Seit 1923 steht Ebbinghaus für die hochwertige organische Beschichtung von metallischen Oberflächen in unterschiedlichen Industriebereichen. Unter dem Dach der Ebbinghaus Verbund Management- und Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Solingen (www.ebbinghaus-verbund.de) arbeiten Unternehmen wie z.B. die Ebbinghaus Styria Coating GmbH in Graz und die Oftec Oberflächentechnik GmbH & Co. KG in Hagenbach. Hier werden Teile durch Verfahren wie KTL-Beschichtung, Nasslackierung, PVC-Beschichtung usw. veredelt. Darüber hinaus entwickelt Ebbinghaus Verbund Betreibermodelle für organische Überzüge auch mit Lohnbeschichtungen, Machbarkeitsprüfungen und Marktuntersuchungen sowie Anlagen und Werkplanungen für interne und externe Kunden. Im eigenen Technikum werden die bestehenden Verfahren ständig weiterentwickelt und neue Oberflächenlösungen erforscht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.