PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 887023 (eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland)
  • eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland
  • Albert-Einstein-Ring 2-6
  • 14532 Kleinmachnow
  • Dario Wilding

DHL und eBay bauen Kooperation für Privatverkauf auf dem eBay-Marktplatz aus

(PresseBox) (Dreilinden/Berlin, )
Frankieren ohne drucken: Private Verkäufer bei eBay können für den Versand ihrer Pakete ab sofort eine Mobile Paketmarke mit QR-Code nutzen
60 gemeinsam von DHL und eBay gebrandete Zustellfahrzeuge in Berlin und München im Einsatz

Mit einer neuen gemeinsamen Produktlösung erweitern DHL Paket und der weltweite Online-Marktplatz eBay ihre strategische Kooperation, um für Privatpersonen das Verkaufen von Waren auf dem eBay-Marktplatz noch einfacher zu machen. Private Verkäufer bei eBay können ab sofort die Mobile Paketmarke von DHL Paket nutzen, um ihre Artikel unabhängig von Ort und Zeit online zu frankieren und auch ohne Drucker zu versenden. Die privaten Verkäufer kaufen wie gewohnt eine Versandmarke über „Mein eBay“, woraufhin sie in Zukunft auch immer eine Mobile Paketmarke inklusive QR-Code direkt per E-Mail erhalten. Bei der Abgabe des Pakets bei DHL zeigt der Verkäufer den Code auf seinem Smartphone vor, um die Paketmarke an einem DHL Standort seiner Wahl erstellen zu lassen.

Eine Abgabe der Pakete ist auch in einer der rund 3.400 Packstationen in Deutschland möglich – ohne vorherige Anmeldung und unabhängig von Öffnungszeiten. So können Verkäufer ihre Ware beispielsweise auch sonntags frankieren und zum Versand abgeben.

Den Ausbau der strategischen Kooperation begleiten DHL Paket und eBay mit 60 gemeinsam gebrandeten Zustellfahrzeugen – jeweils 30 in Berlin und München. Die Fahrzeuge sind in den kommenden Monaten mit der Botschaft „Bei eBay.de verkaufen und direkt bei DHL in Ihrer Nähe versenden“ versehen. Darüber hinaus startet im Januar ein gemeinsames Gewinnspiel. Unter allen privaten Verkäufern, die über die eBay-Versandlösung mit DHL versenden, verlosen die Partner ein Jahr kostenlosen Versand aller eBay-Verkäufe über DHL Paket.

eBay International AG Zweigniederlassung Deutschland

eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay, StubHub sowie eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen durch 'Connected Commerce' wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einer einzigartigen Breite und Tiefe. Im Jahr 2016 wurden auf dem eBay-Marktplatz Waren im Wert von 84 Milliarden US-Dollar gehandelt. Mehr Informationen über das Unternehmen und die zu ihm gehörenden Marken sind zu finden unter www.ebayinc.com.