Was jetzt der Wiederverkauf eines iPhones bei eBay bringt

Dreilinden, (PresseBox) - Das iPhone 5 ist da und viele wollen es haben. Doch wie finanzieren, wenn ich mir gerade erst vor ein paar Monaten eines der Vorgängermodelle gekauft habe? Ganz einfach: Indem ich mein gebrauchtes Gerät bei eBay verkaufe. Nachstehend der aktuelle durchschnittliche Verkaufspreis (Basis ist der Monat August) für verschiedene gebrauchte iPhone-Modelle (Artikelzustand: gebraucht, Angebotsformat: Auktion und Festpreis):

iPhone 4S: 427,75 EUR
iPhone 4: 286,77 EUR
iPhone 3GS: 162,24 EUR
iPhone 3G: 123,37 EUR

Welches gebrauchte iPhone-Modell wird bei eBay gekauft?

Bereits seit dem 19. August beobachtet der Online-Marktplatz eBay ei-nen deutlichen Anstieg bei der Zahl der Angebote von gebrauchten iPhones. Folgende Modelle verkauften sich im August am häufigsten:

Platz 1: iPhone 4
Platz 2: iPhone 3GS
Platz 3: iPhone 3G
Platz 4: iPhone 4S

Wie entwickeln sich Verkaufszahlen rund um die Ankündigung und den Verkaufsstart neuer Geräte-Generationen?

Generell beobachtet eBay einen Anstieg bei der Zahl der Angebote. Ein konkretes Beispiel: Als das iPhone 4S im Oktober 2011 auf den Markt kam, wurde fast eine Verdopplung bei der Zahl von gebrauchten iPho-ne 4-Geräten verzeichnet - sowohl bei Auktionen als auch bei Fest-preis-Angeboten.

Für detailliertere Informationen zu Wiederverkaufspreisen einzelner iPhone-Modelle sprechen Sie uns gerne an.

Alternative Sofort-Verkauf

Neben dem klassischen Verkauf bei eBay können iPhone-Besitzer auch den Re-Commerce-Service eBay Sofort-Verkauf (http://sofortverkauf.ebay.de) nutzen, um ihr gebrauchtes Smartphone zu verkaufen. Der durchschnittliche Ankaufspreis für das iPhone 4 mit 16 GB liegt bei 275 EUR, ein gebrauchtes iPhone 4 mit 32 GB wird im Schnitt für 300 Euro angekauft.

eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) ist eine globale Handelsplattform und ein führender Zahlungsanbieter. Das Unternehmen wurde 1995 in den USA gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt - über den weltweit größten Online-Marktplatz eBay, der es den Menschen ermöglicht, in nahezu jedem Land der Welt zu kaufen und zu verkaufen, über PayPal, das es Privatpersonen und Unternehmen erlaubt, Zahlungen sicher, einfach und schnell online auszuführen und zu empfangen, sowie über GSI, das Unternehmen bei ihren E-Commerce-Aktivitäten, beim Multi-Channel-Handel sowie beim digitalen Marketing unterstützt. X.commerce vereint die Technologien und Entwicklergemeinden von eBay, PayPal und der E-Commerce-Plattform Magento, um das Ziel von eBay Inc., neue Möglichkeiten für den Handel zu schaffen, weiter voranzutreiben. Daneben erreicht eBay Inc. Millionen von Menschen über spezialisierte Marktplätze wie StubHub, dem weltweit größten Marktplatz für Tickets, Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de und die Kleinanzeigen-Seiten von eBay, die zusammengenommen eine Präsenz in mehr als 1.000 Städten weltweit haben. Seit 1999 gibt es eBay in Deutschland. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Dreilinden bei Berlin. Mehr Information über das Unternehmen und sein globales Online-Markenportfolio sind abrufbar unter www.ebayinc.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.