• Markus Schaupp

Easynet auf der CeBIT 2011: Karrierechancen mit Cloud Computing

(PresseBox) (Hamburg, ) Easynet, international operierender Service Provider, nutzt die CeBIT 2011 vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover als Recruiting-Plattform. Das Unternehmen präsentiert auf dem Stand der Computerwoche aktuelle Karrieremöglichkeiten im Bereich Managed Services und Cloud Computing.

Cloud Computing liegt weiter im Trend und der Markt expandiert, weil zahlreiche Unternehmen die Vorteile des neuartigen IT-Konzepts nutzen wollen. Easynet bietet dabei insbesondere dedizierte beziehungsweise Enterprise-Cloud-Services, mit denen Unternehmen ihre dynamischen Anforderungen an Applikationslösungen individuell umsetzen können. Bei diesen maßgeschneiderten Lösungen stehen Kundenorientierung und -beratung ganz im Vordergrund. Dafür sind viel Know-how und Verständnis für die Anforderungen der Unternehmen notwendig - entsprechend personalintensiv sind die betreffenden Prozesse.

Easynet baut deshalb seine Teams weiter aus und sucht Spezialisten insbesondere für den Vertrieb, Consulting und Professional Services sowie Experten für innovative Technologien, wie Servervirtualisierung und Applikationsmanagement.

Auf der CeBit 2011 - wo Cloud Computing ein Schwerpunktthema darstellt - präsentiert sich Easynet auf dem Gemeinschaftsstand der Computerwoche Jobs und Karriere (Halle 6, Stand D22) diesmal vor allem als attraktiver internationaler Arbeitgeber mit interessanten Perspektiven.

"Bei Easynet gibt es kein Cloud Computing von der Stange", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. "Unsere Leistungen sind daher sehr personalintensiv und setzen Mitarbeiter mit viel Know-how und großem Engagement voraus. Wir können in diesem Markt daher nur wachsen, wenn wir entsprechende Experten für uns gewinnen können. Die CeBIT stellt eine hervorragende Plattform dar, um mit Interessenten in ein persönliches Gespräch zu kommen."

Mehr über Easynet als Arbeitgeber erfahren Interessenten am Donnerstag, den 3. März um 10:30 Uhr ebenfalls auf dem Stand der Computerwoche im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die größten Fehler in Bewerbungen, bei der auch das Management von Easynet Global Services Central Europe vertreten sein wird.

Easynet Global Services ist ein international operierender Service Provider, der seinen multinationalen Geschäftskunden Lösungen im Bereich Managed Networks (http://www.easynet.com/...), Managed Hosting (http://www.easynet.com/...) sowie Enterprise Cloud und Professional Services zur Verfügung stellt. Eigene Netzstrukturen und Rechenzentren garantieren internationale Reichweite; die Lösungen sind flexibel, zuverlässig und in hohem Maße skalierbar. Eine zentrale Säule der Unternehmensstrategie bildet die große Kundennähe. Easynet kann eine besonders hohe Kundenzufriedenheit verzeichnen.

Easynet beschäftigt rund 900 Mitarbeiter in Europa, Asien und den USA. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erzielte der Service Provider einen Umsatz von mehr als 203 Millionen Pfund. Zum internationalen Kundenstamm in über 50 Ländern zählen unter anderem Bridgestone, Camper, Edeka, Ford, News Corp, REpower und ViaMichelin.

Zu den Eigentümern von Easynet gehören neben dem Management, die LDC (Lloyds TSB Development Capital), eines der führenden mittelständischen Private Equity Unternehmen, das seinerseits zur Lloyds Banking Group gehört.

Weitere Informationen unter: http://www.easynet.com und LinkedIn (http://www.linkedin.com/...), sowie auf Twitter: @Easynet (http://twitter.com/easynet)