Barkawi Management Consultants und E2open: Supply Chain-Experten auf der SCL Europe 2013

Workshop über Vorteile Cloud-basierter netzwerkübergreifender Lieferanten-Zusammenarbeit

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
In Kooperation mit E2open (NASDAQ: EOPN), einem führenden Anbieter von strategischen Cloud-basierten Lösungen für den unternehmensübergreifenden Datenaustausch innerhalb globaler Wertschöpfungsnetzwerke, richtet Barkawi Management Consultants einen Workshop aus. Am Donnerstag den 27. Juni 2013 um 11:55 Uhr erfahren Teilnehmer des European Supply Chain and Logistics Summit 2013 in Berlin mehr über Wertschöpfungsnetzwerke und Cloud-basiertes Supply Chain Management. E2open ist ein Hauptsponsor des Events.

Alexander Nedelchev, President Corporate Development der führenden Supply Chain-Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants, hält einen Workshop über "State of the Art Information Exchange to Empower Successful Collaboration with Suppliers". Darin erklärt er, inwiefern strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie E2open signifikante Wertschöpfung erbringen. Besonders die Rolle der Cloud-basierten Zusammenarbeit mit Lieferanten stellt er dabei in den Fokus. Die Teilnehmer erlernen die wesentlichen Anforderungen für erweiterte Supply Chain Netzwerke und erarbeiten Strategien zur Verbesserung der Supply Chain Performance aus Sicht von Unternehmen. Außerdem untersucht der Workshop die Entwicklung von aussagekräftigen Key Performance Indikatoren (KPIs) als Teil eines unternehmensübergreifenden Programms zur kontinuierlichen Prozessoptimierung.

Auf der diesjährigen SCL Europe versammeln sich mehr als 300 Supply Chain- und Logistik-Experten, um sich auf dem Multi-Streaming Supply Chain Management-Event über neue Trends und Innovationen auszutauschen. Die Teilnehmer erhalten genauen Einblick in branchenspezifische Analysen und Prozesse aus erster Hand. Die vorgestellten Projekte definieren die nächste Generation der Supply Chain-Kompetenz und -Innovation in Europa.

Mehr als 35.000 Handelspartner mit über 108.000 registrierten Nutzern sind derzeit an das E2open Business-Netzwerk angeschlossen. Dadurch erhalten die Teilnehmer Zugang zu Daten und Informationen, können diese austauschen und ihre Prozesse sicher und in Echtzeit steuern. Das E2open Business Netzwerk verfügt außerdem über Kollaborations-Werkzeuge und Analyse-Funktionen, mit deren Hilfe die Kunden schnelle, fundierte und nachhaltige Entscheidungen treffen können.

Mehr Informationen zu E2open unter www.E2open.com, bzw. über Twitter und Facebook. Für weitere Details zu E2 Rapid Resolutions klicken Sie hier.

Über Barkawi Management Consultants:

Barkawi Management Consultants ist eine internationale Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management und After Sales Services. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und befindet sich in München (Hauptsitz), Shanghai, Moskau, Atlanta und Wien. Die Kunden von Barkawi sind überwiegend weltweit führende Unternehmen wie 3M, BMW, Daimler, Fresenius, Nokia Siemens Networks, BlackBerry und Vodafone. Barkawi Management Consultants erhielt mehrere renommierte Auszeichnungen, wie den "Hidden Champion Award" sowie "Best of Consulting 2012". Weitere Informationen unter www.barkawi.com.