Pressemitteilung BoxID: 522425 (Scheer E2E AG)
  • Scheer E2E AG
  • Lautengartenstrasse 12
  • 4052 Basel
  • Cris Henn

Agilität als Erfolgsschlüssel für Unternehmen

Symposium des Spezialisten für schnelle, Modell-basierte Prozessintegration, E2E Technologies, in Hannover mit Prof. August-Wilhelm Scheer als Keynote Speaker

(PresseBox) (Basel / Saarbrücken, ) Am 12. September 2012 findet in Hannover ein Symposium von E2E Technologies statt, dem Spezialisten für schnelle Prozess- und Systemintegration. Neben der Möglichkeit zum fachlichen Austausch bilden die Keynote von Professor August-Wilhelm Scheer, dem international anerkannten Spezialisten für Geschäftsprozessmanagement und Hauptgesellschafter der E2E, und der Erfahrungsbericht des Landwirtschaftsverlages Münster bei der Umsetzung innovativer und flexibler Geschäftsmodelle auf Basis einer prozessorientierten Integrationsstrategie die Schwerpunkte der Veranstaltung.

Der 1996 gegründete Softwareanbieter E2E Technologies mit Firmensitz in Basel und Saarbrücken betreut derzeit 80 Kunden in 22 Ländern, darunter Antalis, die Energie Versorgung Niederösterreich, den Landwirtschaftsverlag Münster, Nikon, Nokia Siemens Networks, der Mode-Retailer PKZ, die Royal Bank of Scotland, Swisscom, UBS, den Medizintechnikhersteller Ypsomed und den internationalen Logistikkonzern ZuelligPharma.

Bereits 2007 wurde E2E dank seines innovativen Ansatzes zur Prozess- und Systemintegration von Gartner als Cool Vendor ausgezeichnet und wird seit 2008 als Visionär in mehreren Gartner Magic Quadrants aufgeführt. Mehrheitsaktionär des Unternehmens ist die Scheer Group GmbH, deren Alleingesellschafter Prof. Scheer ist.

Mit dem 100 % Modellbasierten Verfahren, ganz ohne traditionelle Programmierung, hilft E2E Unternehmen jeder Grösse, ihre anstehenden geschäftlichen Veränderungen einfach, schnell und kosteneffizient umzusetzen. E2E bietet dafür eine ganzheitliche, praxiserprobte Methodik in Verbindung mit ihrem leistungsstarken Werkzeug, der E2E Bridge. Menschen, Prozesse und Systeme können damit immer neu verbunden werden, um dann optimierte Arbeitsabläufe auf Basis der bestehenden IT-Infrastruktur im Unternehmen störungsfrei zu realisieren. Damit hat sich E2E als Spezialist für schnelle, Modellbasierte Prozessintegration etabliert.

Das Symposium steht unter dem Motto "Agilität als Erfolgsschlüssel für Unternehmen". In seiner Keynote wird Prof. Scheer einen grundlegenden Überblick zum Paradigmenwechsel im Geschäftsprozessmanagement geben. Sein Vortrag steht unter dem Thema "Vom Chaos zum Standard - vom Standard zur Agilität".

Volker Dirksen, IT-Leiter beim Landwirtschaftsverlag Münster, wird über seine konkreten Projekterfahrungen bei der schrittweisen Modernisierung der heterogenen IT-Landschaft des Verlages berichten. Ziel des Projekts war, eine prozessorientierte Middleware als Integrationsplattform für sämtliche Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei musste sichergestellt werden, dass das Tagesgeschäft im Verlauf der Modernisierung nicht zusätzlichen Risiken ausgesetzt wird. Für dieses Ziel setzte man beim Landwirtschaftsverlag erfolgreich auf die E2E Bridge und die Beratung der E2E Spezialisten.

"Mit Hilfe des Modellbasierten Ansatzes von E2E stellen wir unseren Verlag so auf, dass wir agil, gesichert und skalierbar auf die Veränderungen in der Medienwelt reagieren können", so Dirksen zum Projekt.

Anmeldungen zum Symposion
Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Teilnehmer können sich registrieren unter: https://e2ebridge.wufoo.com/forms/anmeldung-zum-e2e-symposium/

Scheer E2E AG

Das Schweizer Softwarehaus E2E Technologies Ltd ist der weltweit erste Anbieter einer rein Modell-basierten Software für schnelle, geschäftsorientierte Prozessintegration. Das 1996 gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Basel (Schweiz) und ist weltweit durch ein Netz von Partnern vertreten. Die Scheer Group GmbH hält eine Mehrheitsbeteiligung an E2E. Basierend auf dem Kernprodukt des Unternehmens, der ISO-zertifizierten E2E Bridge Plattform, werden die gesamte Fertigungstiefe und der ganze Lebenszyklus moderner Geschäftsprozesse mit all ihren Entwicklungs- und Integrationsanforderungen mit einem einzigen Werkzeug adressiert. Damit liefert E2E den Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Steigerung der Unternehmenseffizienz.

Weitere Informationen zu E2E finden Sie unter www.e2ebridge.com, sowie auf facebook.com/e2ebridge und twitter.com/e2ebridge.