Pressemitteilung BoxID: 123165 (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH)
  • DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
  • Hohenstaufenring 43-45
  • Inga Ellen Kastens

Seminar Online-Marketing: Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wer professionelles Online-Marketing betreiben möchte muss sich vor allem beim Thema ,,Search Engine Optimization’’ (SEO) auskennen.

(PresseBox) (Köln, ) Seit dem Ende der 90er Jahre hat sich die Suchmaschinenoptimierung grundlegend geändert. Während vor einigen Jahren noch ein paar Schlüsselwörter (so genannte ,,Keywords’’) im Titel und in den Meta-Tags ausreichten, funktioniert die Suchmaschinenoptimierung heutzutage nicht mehr nur über Metatags und Titel. Zum Beispiel gibt es mittlerweile 60 verschiedene HTML- und Designelemente einer Webseite, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen.

Wer erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreiben möchte, der sollte sich u.a. mit folgenden Fragen auseinandersetzen: Haben Sie die Meta-Tags gesetzt? Verwenden Sie noch Frames? Sind Ihre Seiten optimal untereinander verlinkt? Verlinken möglichst viele Seiten auf Ihr Projekt?

Im Seminar ,,Online-Marketing’’ (6. November 2007 in Köln) des Deutschen Instituts für Marketing werden wichtige Fragen beantwortet und fundierte Kenntnisse vermittelt, um Ihre Suchmaschinenoptimierung und somit Ihr gesamtes Online-Marketing zu verbessern und auf den neuesten Stand zu bringen. In dem praxisorientierten Seminar lernen Sie außerdem Begriffe wie Web 2.0 und Podcast, die Websites SEITWERT und ALEXA sowie verschiedene Webmaster-Tools kennen.

Der Inhalt des Online-Marketing-Seminars richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter, Verkaufsleiter und Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Vertrieb und dem IT-Bereich.

Die Referenten sind Prof. Dr. Bernecker, Leiter des Deutschen Instituts für Marketing, und Thomas Kaiser, Google Adwords Professional und Geschäftsführer der IP-Dienste GmbH & Co. KG.

Prof. Dr. Michael Bernecker
Kieskaulerweg 71