Pressemitteilung BoxID: 283571 (digivod gmbh)
  • digivod gmbh
  • Breite Straße 10
  • 40670 Meerbusch
  • Peter Kirsch
  • +49 (2159) 520033

Strategischer Zusammenschluss zwischen digivod und Indanet perfekt

Neue Entwicklung im Markt für Videoschutzeinrichtungen

(PresseBox) (Meerbusch, ) Die digivod gmbh, Spezialist für leistungsfähige Lösungen für eine umfassende digitale Videoüberwachung, hat sich mit der Indanet AG zu einer starken Partnergemeinschaft zusammengeschlossen. Dabei bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen, bei den Lösungen für definierte Projekte im Umfeld von mobilen Videoschutzeinrichtungen für das Verkehrs- und Transportwesen.

Insgesamt profitieren beide Seiten von der neuen Partnerschaft. Aufgrund der sich ergänzenden Geschäftsfelder bildet der Zusammenschluss eine erfolgversprechende Kooperationsgemeinschaft. So erhöhen die Systemlösungen beider Firmen die Sicherheit von Menschen im öffentlichen Personenverkehr und tragen zum optimalen Schutz von Fahrgästen und Personal in modernen Transportmitteln bei.

"Wir betrachten die neue Kooperation mit Indanet als günstige Gelegenheit, unsere Marktstärke weiter auszubauen", erklärt Dr. Karsten Fourmont, Geschäftsführer der digivod gmbh. "Die ergänzende Geschäftsbeziehung bietet hervorragende Möglichkeiten, die bisherigen Erfahrungen und Kompetenzen beider Unternehmen auf dem Gebiet der mobilen Sicherheit bestmöglich zu nutzen."

Beide Systemhäuser stehen für anspruchsvolle Managementlösungen und bieten als neue Kooperationspartner professionelle Produkte für Verkehr und Transport. Ziel der Kooperation ist, in Zukunft gemeinsam für einzigartige und qualitativ hochwertige Sicherheit zu sorgen und bestehende Potentiale optimal zu nutzen.

Die digivod gmbh setzt mit Lösungen für das Videomanagement auf einen hochleistungsorientierten Sektor. Neben dem Geschäftsfeld der mobilen Videoüberwachung, bietet das Unternehmen Lösungen für den Logistik-Bereich. Darüber hinaus vertreibt digivod erweiterungsfähige Sicherheitssoftware sowie entsprechende Zusatzmodule.

Die Indanet AG ist auf integrierte und prozessorientierte Systeme für das Sicherheits- und Servicemanagement auf dem Verkehrssektor spezialisiert.

Über Indanet

Die Indanet AG ist seit 1995 als IT-Systemhaus für Hard- und Software tätig und konzentriert sich seit dem auf das Angebot von integrierten und prozessorientierten Systemlösungen für das Sicherheits- und Servicemanagement auf dem Verkehrssektor. Das Unternehmen bietet Produkte im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Informationstechnologien und vertreibt Systeme für Leitstellen-, Workforce-, Workflow- und Informationsmanagement sowie für Videosystem- und Notruftechnik. Darüber hinaus entwickelt Indanet angepasste Individuallösungen für Verkehrsbetriebe. Bei Fragen nach persönlicher Technologieberatung ist das Unternehmen ein kompetenter Partner und leistet zuverlässige Unterstützung bei der Integration neuer Softwarelösungen in das bestehende IT-Umfeld.

digivod gmbh

Die digivod gmbh entwickelt und vertreibt leistungsfähige Lösungen für eine umfassende Videoüberwachung von Privatgebäuden und Einzelhandelsgeschäften bis hin zu großen Gebäudekomplexen und Anlagen. Mit der digivod Video-Management Software bietet das Unternehmen ein innovatives, skalierbares System, das durch seinen modularen Aufbau an individuelle und branchenspezifische Anforderungen angepasst werden kann. Die effiziente Übermittlung von Videodaten mit hoher Bildqualität und Übertragungsrate ist dabei durch die unmittelbare Umwandlung der Bilddaten in das MPEG4/H 264-Format direkt in der Kamera gewährleistet. Die digivod® Software erfüllt mit ihrer integrierten Echtzeit-Bildanalyse und der datenbankgestützten Ereignisindizierung anspruchsvollste Überwachungsaufgaben. Ein komplettes Sicherheitspaket umfasst bei Bedarf auch die passende Hardware, wie PC, Kameras etc. sowie Tools für Kennzeichenerkennung und Location Tracking. Damit bietet digivod modernes IP-Video-Management für komplexe Anforderungen. www.digivod.de