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Pressemitteilung BoxID: 862095 (DFF - Deutsches Flachdisplay)
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DFF auf der Display Week

Größtes Displayevent des Jahres zu Gast in Los Angeles / Fläche des German-Pavillon ist gewachsen

(PresseBox) (Pforzheim, ) Das Deutsche Flachdisplay-Forum e. V. (DFF) organisierte in Los Angeles auch dieses Jahr erfolgreich den German-Pavillon auf der Display Week der Society for Information Display (SID). Infolge der guten Resonanz aus dem Vorjahr, stand dem German-Pavillon dabei mehr Fläche pro Aussteller zur Verfügung. Er informierte die rund 7.000 Besucher der Messe über Trends und Technologien sowie insbesondere über Display-Innovationen aus Deutschland. Zu den 13 deutschen Teilnehmern zählten namhafte Unternehmen wie CYNORA, die Fraunhofer-Institute IAP und FEP, AIXTRON, NOVALED, Wammes & Partner GmbH, Laserfirmen wie ROFIN sowie die Neuaussteller Rampf, TechnoTeam, siOPTICA temicon und WeylChemie.

Damit war am German-Pavillon die gesamte Vielfalt der deutschen Display-Technik und -Industrie vertreten: von Forschung über Material bis Anwendung. Auch dieses Jahr profitierten die Mitglieder des DFF von der Messeteilnahme. So konnten sie das bestehende Netzwerk erweitern und es hinsichtlich Sonderkonditionen, Kontakten, Kostenteilung und besonders Erfahrungen nutzen. „Die Tragweite eines Netzwerkes macht sich in der Display-Branche deutlich bemerkbar. Kaum irgendwo sonst können durch eine derart enge Zusammenarbeit Entwicklungen genutzt, Fehler vermieden und Kosten gespart werden“, sagt Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Vorsitzender des DFF.

Durch die Vorstellung innovativer Technologien ist die Display Week des SID eine der wichtigsten internationalen Veranstaltung für die elektronische Display-Industrie. Sie bietet Synergien für Teilnehmer und Aussteller, zu denen führende Display-Hersteller und -Ingenieure sowie Vertreter des Marktes zählen. Die diesjährige Messe fand vom 23. bis 25. Mai im Los Angeles Convention Center, Los Angeles, USA statt. Neben der eigentlichen Ausstellung sind Seminare und das Symposium im Vor- und Nachfeld wichtige Bestandteile des Events. Nicht umsonst wurde der German-Pavillon für das Jahr 2018 erneut beantragt und bereits genehmigt – mit einer erneut größeren Fläche. Für an der Teilnahme Interessierte gilt auch für das nächste Jahr „first come first serve“ – Reservierungen sind ab sofort möglich.

DFF - Deutsches Flachdisplay

Das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) wurde 2000 als Forum innerhalb des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) gegründet. Heute bilden die ca. 60 Mitglieder die Wertschöpfungskette elektronischer Displays für professionelle Anwendungen wie beispielsweise Automobil, Industrie, Medizintechnik und E-Signage ab. Von Materialien über Display-Hersteller, von Elektronik über Interface zu Software sowie Evaluierung, Messtechnik, Distribution und Anwendung. Dies ermöglicht untereinander geschäftliche Chancen durch Networking und Informationsaustausch. Das Ziel des DFF ist es, durch unternehmensübergreifende Aufklärung eine Katalysatorfunktion für die Geschäfte einzelner Mitglieder und zur ersten Anlaufstelle (one-stop-shop) für Displayfragen für Unternehmen aus aller Welt zu werden. Ende 2014 wurde das Forum in einem eingetragenen Verein übergeführt, um die Flexibilität für seine Mitglieder nicht nur in Bezug auf Dienstleistungen zu erhöhen.