Pressemitteilung BoxID: 2123 (Deutsche Telekom AG)
  • Deutsche Telekom AG
  • T-Online-Allee 1

Telekom Business Seminare - machen Sie fit für die Zukunft

(PresseBox) (, ) Das Geschäftskundenportal der Deutschen Telekom bietet neben umfassenden Informationen und Angeboten zu Telekommunikations- und Computerlösungen erstmals auch ein modernes, gut ausgestattetes Fitness-Center für Unternehmen. Hier können sich Unternehmen nicht nur durchchecken lassen sondern auch gleich den passenden „Coach“ finden, der sie fit für den Wettbewerb hält. Zur Auswahl stehen die Themen der Telekom Business Seminare inklusive des T-LAN.Trainings der DeTeLine und Angebote zahlreicher renommierter Partner wie zum Beispiel der TÜV-Akademie, der Top Business AG oder der Technischen Akademie Wuppertal zur Verfügung.

Und so funktioniert der Unternehmens-Check: Der Kunde beantwortet online Fragen zu Szenarien, die von Experten in acht „Erfolgsfeldern“ wie „Kundenbeziehungen“, „Prozessmanagement“ oder „Zukunftssensorik“ zusammengestellt worden sind. Die Anworten werden mit der Expertenmeinung verglichen und eingeschätzt, wie es um den aktuellen Fitnessstand und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens steht. Gleichzeitig sprechen sie Empfehlungen aus und liefern zu Schlagworten in jedem Ergebnis auch gleich die Links zu passenden Seminaren. Die Ergebnisse stehen sofort online und als Download zur Verfügung.

Eine kostenlose Schnupperversion des Checks steht zum Testen bereit. Der komplette Fitness-Check kostet 49 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Auch die Seminare können online gebucht werden und stehen den Kunden der Deutschen Telekom zu einem um 10 Prozent günstigeren Preis gegenüber dem aktuellen Listenpreis des Anbieters zur Verfügung.