Klein aber leistungsstark – der Mobilcomputer Memor 1 von Datalogic

Datalogic, ein international führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und der Prozessautomatisierung, bringt mit dem Memor 1 einen neuen Full-Touch PDA auf den Markt. Der kleine Mobilcomputer ist mit seiner ergonomischen Form ideal für Anwendungen im Handel und in leichter Produktionsumgebung.

Für schnelles und sicheres Scannen sorgt der neue 2D-Imager sowie die visuelle Lesebestätigung „Green Spot“, die erfolgreiche Lesungen direkt auf dem Code anzeigt. Ein leistungsstarker Qualcomm Snapdragon Prozessor und Android 8.1 (Oreo) mit Google Mobile Services (GMS) sichern schnelle und einfache Arbeitsabläufe. Flexible Einsatzmöglichkeiten garantieren zwei Formfaktoren: das Hand-Held-Modell ähnelt einem Smartphone, während die Variante mit Griff scanintensive Arbeitstage vereinfacht. Memor 1 kann über Voice over Internet Protocol (VoIP) auch als Telefon oder als Walkie-Talkie verwendet werden und erleichtert damit Anwendern im Lager und auf der Verkaufsfläche die Kommunikation.

Um maximale Anwenderfreundlichkeit zu bieten hat Datalogic als erster Hersteller eine kabellose Ladetechnologie in seinen Mobilcomputern und Handscannern integriert. Auch der Memor 1 verfügt über diese aus dem Bereich der Konsumenten-Elektronik bekannte induktive Ladetechnologie. Für Anwender bietet die Innovation große Vorteile – denn Ausfallzeiten aufgrund von verschmutzten, verbogenen oder kaputten Akkukontakten oder Pins entfallen. Die Aufladung von Akkus erfolgt schneller als bei herkömmlichen Ladesystemen, das heißt die Geräte können zwischen Arbeitsschichten schnell und sicher aufgeladen werden, wodurch sich der Einsatz rund um die Uhr vereinfacht.