Pressemitteilung BoxID: 374104 (DATA MODUL AG)
  • DATA MODUL AG
  • Landsberger Str. 322
  • Victoria Hecktor

USB-basierte LCD-Controller

(PresseBox) (München, ) Data Modul stellt die neueste Generation seiner USB-basierten LCD-Controller vor. Die Live USBII benutzt die neuste Chipgeneration und unterstützt jetzt Displays mit Auflösungen von QVGA bis UXGA.

Es können sowohl Displays mit LVDS- als auch mit TTL-Schnittstelle angesteuert werden.

Der integrierte 4-Draht-Touchcontroller ermöglicht es, ohne Zusatzaufwand abgesetzte Bedienlösungen zu realisieren. Ein 5-Draht-Touchcontroller kann optional bestückt werden. Mit dem ebenfalls integrierten USB-Hub, können außerdem Multi-Monitor-Lösungen in Reihe ("Daisy chains") implementiert werden, oder auch andere Devices wie USB-Sticks beziehungsweise Eingabegeräte angeschlossen werden.

Durch die Verwendung der vollen USB2.0 Bandbreite ohne Komprimierung auf dem Host-Rechner können sogar Videos übertragen werden.

Schon für Projekte ab 500 Stück ist es möglich, die Live USBII kundenspezifisch zu konfigurieren und zum Beispiel nicht benötigte Features entfallen zu lassen.