Pressemitteilung BoxID: 934559 (CURRENTA GmbH & Co. OHG)
  • CURRENTA GmbH & Co. OHG
  • Chempark
  • 51368 Leverkusen
  • Timo Krupp

Deutsch-Finnische Freundschaft

Delegation aus der Partnerstadt Oulu besucht Chempunkt und Chempark

(PresseBox) (Leverkusen, ) Seit 50 Jahren existiert die Städtepartnerschaft zwischen dem rheinländischen Leverkusen und den finnischen Oulu. Anlässlich des Jubiläums ist eine politische Delegation um Bürgermeisterin Päivi Laajala in der Stadt und besuchte dabei auch Nachbarschaftsbüroleiter Ulrich Bornewasser im Chempunkt. Bornewasser: „Leverkusen ist unsere Heimat. Der Chempark ist ein wichtiger Teil der Stadt. Wir freuen uns, dass unsere finnischen Freunde bei ihren Feierlichkeiten in diesem Tagen auch bei uns Halt machen und tragen gerne unseren Teil dazu bei, dass der Besuch unserer Gäste in Leverkusen in guter Erinnerung bleiben wird.“

Bornewasser erläuterte beim Besuch der Gäste aus Oulu die besondere Verbundstruktur im Chempark und die Bedeutung der Chemieregion am Rhein für ganz Europa. Im Anschluss besichtigte die Gruppe das Werk am Rhein besonders unter dem Fokus: „Was hast Du davon?“ In den Showrooms von Covestro besichtigten Bornewasser und seine Gäste beispielhaft verschiedene Produkte des täglichen Lebens, die alle ihren Ursprung im Chempark haben. Bei einem Halt am Campus Leverkusen der TH Köln erfuhren die Besucher zudem von der engen Verzahnung zwischen Chempark und der Hochschule in Köln.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta ("Gesellschaft"), der Unternehmensleitung von Bayer oder seiner Servicegesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Currenta oder Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.