Mit eGECKO von CSS Dokumente optimal managen

ERP und DMS – eine gemeinsame Lösung

Künzell / Fulda, (PresseBox) - Die CSS GmbH, der Spezialist für Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft, hat jetzt die Lösung eGECKO mit weiteren Funktionen ausgestattet und bietet so eine noch umfassendere Unterstützung für das Dokumentenmanagement. eGECKO ermöglicht ab sofort eine absolut eindeutige Identifizierung von Dokumenten, in dem das System ein Dokument automatisch mit weiteren Schlagworten versieht. Zudem unterstützt eGECKO durch ein neutrales Archivportal nun alle gängigen DMS-Systeme. Mit diesen Funktionen entspricht die CSS dem gestiegenen Bedarf der Anwender und damit dem Trend, durch eine komfortable Anbindung der kaufmännischen Lösungen an das Dokumentenmanagement, eine optimierte Integration der gesamten Geschäftsprozesse von ERP und DMS zu gewährleisten.

Eine eindeutige Zuordnung von Dokumenten zu Businessobjekten ist durch die automatisierte Schlagwortvergabe deutlich vereinfacht und gesichert. Durch das vom System vergebene Schlagwort, eine neunzehnstellige Nummer, ist eine eindeutige Identifikation und Zuordnung immer möglich. Selbst wenn Daten das Business Objekt (z.B. Sachkonto) betreffend verändert wurden, können alle dazugehörigen Dokumente nach wie vor aufgespürt werden. Das Auffinden eines archivierten Kontoblatts mit geänderter Kontonummer beispielsweise – früher ein Problem, ist heute mit der Lösung von CSS ganz komfortabel möglich.

Durch das neue, universelle Archivportal kann an eGECKO nun jedes gängige DMS-System (derzeit 18) angebunden werden. Damit erzielt der Anwender mit eGECKO eine optimierte Integration der gesamten Geschäftsprozesse. Der Workflow kann parallel mit zahlreichen Dokumenten versehen werden und wird so transparenter und aussagekräftiger. Die automatisierte Schlagwortvergabe und Archivierung erfolgt mit Hilfe von eGECKO unabhängig vom eingesetzten DMS-System.

Durch die komfortable DMS-Anbindung entsteht ein Mehrwert, der für den Anwender direkt sicht- und bemerkbar ist:
- Verkürzung der Durchlaufzeiten von Dokumenten
- Deutliche Reduzierung von Druckkosten durch systemimmanente Archivierung
- Zeitersparnis durch Wegfall der Ablage von Papierdokumenten

Darüber hinaus können Anwender aus eGECKO heraus die Recherchefunktionen ihres DMS aufrufen und haben damit alle Daten zu einem Ereignis per Mausklick auf dem Bildschirm. Während sie noch in einer Anwendung stehen und z. B. eine Mahnung schreiben, ermöglicht eGECKO per Drill-Down den Zugriff auf die Urbelege.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Digitalisierung der Arbeit - Chancen und Herausforderungen

Die Di­gi­ta­li­sie­rung der Ar­beit ist ei­ne ganz­heit­li­che und ge­sell­schafts­po­li­ti­sche Auf­ga­be, die nur dann er­folg­reich sein wird, wenn Po­li­tik, Wirt­schaft und die Ver­brau­cher Hand in Hand ar­bei­ten. Lang­fris­tig stellt die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on al­le klas­si­schen Kon­zep­te von Ar­beits- und Ge­schäfts­mo­del­len so­wie Wert­sc­höp­fungs­ket­ten auf den Kopf.