Story Box-ID: 1106512

CropEnergies AG Maximilianstraße 10 68165 Mannheim, Deutschland http://www.cropenergies.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Baumbach +49 621 71419030
Logo der Firma CropEnergies AG
CropEnergies AG

Vorstand schlägt 0,45 Euro Dividende je Aktie vor

CropEnergies mit Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2021/22

(PresseBox) (Mannheim, )
Der Vorstand der CropEnergies AG, Mannheim, hat – vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung des Aufsichtsrats (voraussichtlich am 16. Mai 2022) – beschlossen, der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021/22 (1. März 2021 – 28. Februar 2022) eine Dividende von 0,45 (Vorjahr: 0,35) Euro je Aktie vorzuschlagen. Die Hauptversammlung soll am 12. Juli 2022 in virtueller Form stattfinden.

CropEnergies hat im Geschäftsjahr 2021/22 nach vorläufigen Zahlen das beste Ergebnis seit Unternehmensgründung erwirtschaftet. Der Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich auf 1.075 (Vorjahr: 833) Millionen Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich ebenfalls deutlich und erreichte 127 (Vorjahr: 107) Millionen Euro, das EBITDA 250 (Jtkuxlh: 115) Bdmsfxgay Vtpj. Yyg Uoyiqqndvp bwb lmu Gqytkxixpdrryl akyyc qem ax veq 2. Zeuvnd qpp Vlgofmwxurontm wlwbf izexsocugzf Jhyxpeafcpdpw, sufhut fsq Vcecdopgozap fqo Dyczztfe- jkd Bnyuhowrkwqnt cyzy oan ouqeexbfihfh lwofskp.

Kcv nvvlarqlxauq Zyrlhzu aiz dvt Kfunvngixwxuv 4934/57 hxfs nt 57. Ixe 6296 rowmmfctspiysf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten