Pressemitteilung BoxID: 231900 (msg life ag)
  • msg life ag
  • Humboldtstraße 35
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Eva Hesse

FJA erwartet Rekordergebnis für viertes Quartal und Geschäftsjahr 2008

(PresseBox) (München, ) Die FJA AG (ISIN DE0005130108) gibt vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2008 bekannt.

Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2008 erreichte die FJA AG nach vorläufigen, untestierten Zahlen einen Rekordumsatz in Höhe von 17,6 Mio. Euro (4. Quartal 2007: 16,0 Mio. Euro). Damit wird ein Umsatz in Höhe von 63,7 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2008 erreicht (Umsatz 2007: 61,3 Mio. Euro). Für die EBIT-Marge zeichnet sich ein Wert von rund 10 % für das abgelaufene Geschäftsjahr (gegenüber 8,6 % in 2007) ab.

Mit diesen Rekordwerten in einem ansonsten von der Finanzmarktkrise geprägten Umfeld sieht das Unternehmen seine Strategie wiederum bestätigt.

Die FJA AG ist ein führendes Software- und Beratungshaus für den Versicherungs- und Altersvorsorgemarkt. Unter dem eingeführten Markennamen FJA bietet die FJA Gruppe eine breite Palette an Standardsoftwarelösungen, die Versicherungsunternehmen und Altersvorsorgeanbieter in allen zentralen Geschäftsbereichen und Fragestellungen unterstützen. Neben einer starken Marktstellung in Deutschland ist die Software von FJA weltweit für 26 Länder auf fünf Kontinenten im Einsatz, darunter die USA und Australien ebenso wie viele osteuropäische Länder. Jüngste Erfolge im Ausbau des Auslandsgeschäfts konnten mit der Gewinnung namhafter Kranken- und Sachversicherer als Kunden der US-Tochter erzielt werden. Zurzeit beschäftigt die FJA Gruppe mit Hauptsitz in München und Standorten in Hamburg, Köln und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in den USA, in der Schweiz, Österreich und Slowenien über 480 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1980 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Im Januar 2003 wurde die FJA AG in den Prime Standard aufgenommen.