Pressemitteilung BoxID: 120707 (Corel GmbH)
  • Katja Gaesing

Mit Corel PDF-Präsentationen aufpeppen

Kostenloser Leitfaden zeigt, wie Nutzer mit Hilfe von CorelDRAW X3 Grafiken für eine PDF-Präsentation erstellen können

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Keine Lust auf langweilige Präsentationen? Corel hilft mit einem anschaulichen Leitfaden weiter: Anwender erfahren dabei Schritt für Schritt, wie sie mit Hilfe von CorelDRAW X3 Grafiken für PDF-Präsentationen erstellen können. CorelDRAW X3 für Grafikdesign, Seitenlayout, Illustration und Vektorisierung ist Teil des bekannten Grafik-Flaggschiffs CorelDRAW Graphics Suite X3. Anwender können zum Beispiel lernen, wie sich schmucke Masterseiten gestalten oder Kreis- und Flussdiagramme kreieren lassen. Auf dem Programm steht außerdem die Erstellung interaktiver Navigationsschaltflächen. Abschließend erfahren die Nutzer, wie sie die Präsentation als Vollbild-PDF veröffentlichen können. Neben CorelDRAW X3 enthält die CorelDRAW Graphics Suite X3 das Bildbearbeitungsprogramm Corel PHOTO-PAINT X3, die Bitmap-Vektorisierungsfunktion Corel PowerTRACE X3 sowie Corel CAPTURE X3 für die Aufnahme von Screenshots und Sequenzen von Mausbewegungen. Der vollständige Leitfaden steht kostenlos unter
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1185293639464 zur Verfügung.

Corel gehört zu den führenden Softwareunternehmen der Welt mit mehr als 100 Millionen aktiven Benutzern in über 75 Ländern. Wir entwickeln Software, mit der Menschen ihre Ideen verwirklichen und ihre Geschichten auf eine spannendere, kreativere und überzeugendere Art präsentieren können. Unser Name steht seit Jahren für innovative und zuverlässige Produkte, die leicht anzuwenden sind und neue Dimensionen der Produktivität ermöglichen. Die Branche hat darauf mit Hunderten von Auszeichnungen für Software-Innovation, -Design und -Wert reagiert.

Zu unserer preisgekrönten Produktpalette gehören einige der weltweit bekanntesten und anerkanntesten Softwaremarken wie CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®. Unsere globale Hauptniederlassung befindet sich in Ottawa, Kanada; wir sind außerdem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, China, Taiwan und Japan vertreten.

© 2008 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, CorelDRAW, Paint Shop Pro, Painter, Corel DESIGNER, WordPerfect, WinZip, iGrafx, InterVideo, WinDVD, Ulead und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation und/oder ihrer Niederlassungen. Alle anderen Produktnamen und alle hier genannten eingetragenen und nicht eingetragenen Marken dienen nur dem Zwecke der Warenbezeichnung und verbleiben im ausschließlichen Eigentum der jeweiligen Inhaber.