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Studie von ConMoto: Endverbraucher sind bereit für Produkte mit RFID-Chips mehr Geld auszugeben

Konsumenten wollen RFID als Diebstahlsicherung

(PresseBox) (München, )
Deutschlands Konsumenten sind bereit für Produkte mit RFID-Technologie mehr Geld auszugeben. Bis zu fünf Prozent des Produktkaufwertes würden sie zusätzlich zahlen, wenn ein Produkt mit einem RFID Chip ausgestattet ist. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Studie "Endkundennutzen der RFID Technologie" der ConMoto Consulting Group GmbH in München.

Besonders ausgeprägt ist die Zahlungsbereitschaft für hochwertige Waren wie Lap-Tops oder Uhren. 67 Prozent der Befragten befürworten für solche Wertgegenstände eine "Zusatzausstattung" mit RFID-Chips.

RFID-Chips weisen zweifelsfrei die Herkunft eines Produktes aus und schützen so gegen Fälschungen, aber auch gegen Diebstahl, weil sie die Identität des Besitzers speichern können.

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