Pronto! geht offline mit Adobe AIR

Die neue Version des Internetclient Pronto! arbeitet offline, bietet Mehrfach-Fenster und erweiterte Drag- and Drop-Funktionen

Greifenberg, (PresseBox) - Optimiert für mobile Anwender ist der neue Internetclient „Pronto! built on Adobe AIR“ von CommuniGate Systems. Seine Stärke: Mit ihm kann man bequem offline E-Mails schreiben, Instant Messages vorbereiten oder Termine planen. Die neue Pronto!-Version basiert auf Adobe AIR - eine systemübergreifende Applikation, die den Einsatz von Rich Internet Applikationen auf dem Desktop ermöglicht. Die Beta-Version der Unified Communications-Lösung ist ab sofort unter http://www.TalktoIP.com verfügbar.

„Pronto! built on Adobe AIR“ setzt da an, wo bisherige Webmail- und Internet Brower mit Rich Media an ihre Grenzen gestoßen sind. Nutzer können jetzt separate Fenster für Instant Messaging, Kalender, Events und E-Mail gleichzeitig öffnen. Zudem erfolgt der Übergang zwischen Online- und Offlinearbeit nahtlos. Pronto! erkennt automatisch verfügbare Netzwerke und fordert den Anwender auf, die E-Mails zu senden. Besonders praktisch für Geschäftsreisende, die unabhängig von Netzanbindungen Nachrichten bearbeiten oder vorbereiten sowie Termine im Kalender eintragen wollen. Des Weiteren lassen sich E-Mail-Anhänge künftig per Drag-and-Drop verwalten. Darüber kann der User Anhänge speichern, hinzufügen oder Inhalte in den Ordner „Eigene Dateien“ hochladen.

Adrian Ludwig, Group Product Marketing Manager von Adobe kommentiert: „Adobe AIR bringt Web und Desktop zusammen und ermöglicht so neue Perspektiven für Entwickler. Pronto! ist Paradebeispiel der neuen Generation von Internetapplikationen: Der Client arbeitet systemübergreifend sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Browsers.“

Thomas Fleissner, Managing Director EMEA von CommuniGate Systems über die Unternehmensvision: „Wir wollen alle Arten der Internetkommunikation sowie Rich Media in einer Applikation vereinen – und das so einfach wie möglich. Mit Adobe AIR wird Pronto! zu einem noch vielseitigeren Tool und gibt dem User ein echtes Web 2.0-Büro an die Hand. Wir sehen Pronto! als ein einzigartiges erweiterbares Framework, in das soziale Netzwerke und Unternehmen Applikationen einbinden können, um eine leistungsstarke Unified Communications-Lösung zu erhalten.“

Pronto! bietet über eine einzige Plattform - egal wann und wo - Zugang zu allen Formen der Sprach- und Datenkommunikation mit E-Mail, IM, Chat, Voice, Musik, Foto, Kalender und Groupware. Die extrem stabile und sichere Plattform fördert so die Teamarbeit und steigert die Produktivität der Mitarbeiter.

„Pronto! built on Adobe AIR“ wird ab Anfang 2008 verfügbar sein. Die kostenlose Betaversion kann unter http://www.TalktoIP.com heruntergeladen werden.

Einen kostenlosen Pronto!-Account Name@talktoip.com gibt es unter http://www.TalktoIP.com.

Eine animierte Demoversion von Pronto! ist verfügbar unter: http://www.communigate.com/pronto

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Runderneuertes Interface für die moderne Arbeitswelt

Sug­ar­CRM hat mit dem ak­tu­el­len Win­ter ´18 Re­lea­se sei­ner Su­gar Cloud die Be­nut­zer­ober­fläche vi­su­ell über­ar­bei­tet und mo­der­ni­siert und will da­mit das Cu­sto­mer Re­la­ti­onship Ma­na­ge­ment „end­gül­tig aus den Zei­ten sper­ri­ger Un­ter­neh­mens­soft­wa­re in die mo­der­ne, di­gi­ta­le Welt über­füh­r­en“.