Cushman & Wakefield und COMFORT kooperieren in der Einzelhandelsvermietung

Düsseldorf, (PresseBox) - Der Immobilienberater Cushman & Wakefield kündigt die Kooperation mit dem Einzelhandelsspezialisten COMFORT an. Ab März 2017 ist COMFORT exklusiver Partner von Cushman & Wakefield für Vermietungen in den Einzelhandelslagen Deutschlands.

Die COMFORT-Gruppe zählt zu den führenden Makler- und Beratungsunternehmen für einzelhandelsgenutzte Immobilien in 1A-Lagen in Innenstädten im deutschsprachigen Raum. Mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Wien und Zürich bietet COMFORT neben lokaler Fachkenntnis auch überregionale und internationale Expertise.

„Die Kooperation in der Einzelhandelsvermietung mit COMFORT ist die sinnvolle Ergänzung unseres starken Retail-Investment-Teams. Der Markt bietet viel Potenzial und mit COMFORT haben wir einen spezialisierten Partner an unserer Seite“, erläutert Yvo Postleb, Deutschland-Chef von Cushman & Wakefield, den Schritt.

Helge T. Strobel, Geschäftsführer und Sprecher der COMFORT Holding GmbH, dazu: „Zusammen mit Cushman & Wakefield können wir die vorhandenen Synergien ideal nutzen. Das globale Netzwerk des Immobilienberaters und seine langjährige Erfahrung ergänzen sich hervorragend mit unserer Einzelhandelsexpertise.“

Über Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield ist ein führendes globales Immobilienberatungsunternehmen, das seine Kunden im Wandel ihrer Arbeits-, Einkaufs- und Lebenswelten begleitet. 43.000 Mitarbeiter in weltweit über 60 Ländern verfügen über lokales und globales Wissen, mit dem sie Nutzern und Investoren signifikanten Mehrwert schaffen. Mit einem Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar in den Kernkompetenzen Agency Leasing, Tenant Representation, Valuation & Advisory, Capital Markets, Global Occupier Services, Property Management, Project & Development Services, Facilities Services (C&W Services) und Investment Management (DTZ Investors) zählt Cushman & Wakefield zu den größten Immobilienberatungsunternehmen weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.cushmanwakefield.de oder folgen Sie @Cushwake per Twitter.

COMFORT Gesellschaft für Geschäftsflächen- und Unternehmensvermittlung Holding mbH

Die COMFORT-Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 1979 auf die Vermittlung von Kaufverträgen für Geschäftshäuser und Vermietung von Ladenlokalen in den 1A-Lagen von Innenstädten spezialisiert. Als ausgewiesener Experte für Handelsimmobilien bietet COMFORT sein Know-how auch als Beratungsdienstleistung in Form von Expertisen, Second Opinion, Gutachten oder Due Diligence für Dritte an. Zum ergänzenden Angebot zählen ebenfalls Center Consulting, Centermanagement und die gesonderte Einheit Luxury Retail. Die COMFORT-Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf unterhält Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Wien und Zürich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.