Pressemitteilung Box-ID: 573478

Codemasters GmbH Millerntorplatz 1 20359 Hamburg, Deutschland http://www.codemasters.de
Ansprechpartner:in Frau Janina Wintermayr +49 89 51919942
Logo der Firma Codemasters GmbH

NAMCO BANDAI Games erweitert europäische Vertriebsvereinbarung mit Codemasters® für das Lineup 2013 für den gesamten europäischen Bereich inklusive Grossbritannien und Irland

NAMCO BANDAI Games übernimmt Vertrieb für die kommenden Codemasters Titel inklusive GRID 2(TM) , der langerwarteten Fortsetzung des von Kritikern hochgelobten Rennspiels Race Driver: GRID(TM) , das 2013 für PlayStation®3, Xbox 360® und PC erscheinen wird

(PresseBox) (Paris, )
NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., eine der führenden Vertriebs-, Marketing- und Sales-Firmen der Videospielindustrie, hat heute den Abschluss einer neuen Vertriebsvereinbarung für die wichtigsten Titel des weltweit operierenden Videospielentwicklers und Publishers Codemasters® für Kontinentaleuropa und Australasien bekannt gegeben.

Mit der Vereinbarung wird die Partnerschaft aus dem Jahr 2010 erweitert. NAMCO BANDAI wird GRID 2(TM) , den langerwarteten Nachfolger des BAFTA-preisgekrönten Titels in allen Schlüsselregionen Europas, inklusive Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Russland, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Österreich, Schweiz und Teilen von Osteuropa, dem gesamten Benelux-Raum und Skandinavien, Australien und Neuseeland vertreiben. Zusätzlich zu GRID 2 umfasst die Vereinbarung weitere wichtige kommende Spiele von Codemasters vertrieben unter dem Codemasters Racing Label, inklusive noch nicht angekündigter Titel.

"Unsere Partnerschaft mit Codemasters hat vor ein paar Jahren mit einer kleinen Anzahl von Territorien begonnen. Im Lauf der Jahre haben wir eine vertrauensvolle Verbindung aufgebaut, die es uns jetzt ermöglicht, weitere wichtige Territorien hinzuzufügen. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und fügen Großbritannien und Irland unserer Vertriebsvereinbarung hinzu. Damit bieten wir Codemasters das volle Potential unseres Netzwerks und unterstützen sie ebenfalls in Marketing- und Kommunikationsbelangen." so Alberto González Lorca, VP Third Parties von NAMCO BANDAI Games Europe.

"Im Zuge stetiger Veränderung und Weiterentwicklung auf dem Gebiet des interaktiven Entertainments ist gegenseitige Unterstützung durch strukturierte, lebendige Partnerschaften, bei denen Kosten optimiert und starke Verbindungen aufgebaut werden, der richtige Weg für die Zukunft", sagt Rod Cousens, CEO von Codemasters. "Die Partnerschaft mit Namco Bandai Partners besteht seit mehr als zwei Jahren und während dieser Zeit haben wir unsere Reichweite ausgebaut, was sehr gut funktioniert hat. Auf dieser Basis können wir aufbauen und die Partnerschaft um weitere Territorien wie das Vereinigte Königreich erweitern. Durch die Zusammenarbeit in dieser Art und Weise können wir beide von den Stärken des anderen profitieren und sind so Vorreiter einer Arbeitsweise, die sich in dieser Industrie ohne Grenzen sicherlich immer mehr verbreiten wird."

Für mehr Informationen zu NAMCO BANDAI Games und seinem gesamten Spiele-Line up besuchen Sie bitte die offizielle Webseite von NAMCO BANDAI Games Europe unter www.namcobandaigames.eu. Mehr Details zu GRID 2 gibt es auf www.gridgame.com

About GRID 2

GRID 2 will challenge players to be fast, be first and be famous. Going behind the wheel of a handpicked selection of automotive icons spanning four decades, gamers will race their way to the top of a new, evolving world of motorsport. From Paris to Abu Dhabi, Chicago to the sun-kissed California coast and beyond, beautifully created city streets, licensed circuits and edge-of-control mountain roads will become home to the most visceral and exhilarating racing yet. GRID 2 is in production at Codemasters Racing Studios and will be published by Codemasters on May 31st 2013 for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and PC.

About NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., part of NAMCO BANDAI Holdings Inc., is a leading global publisher and developer of interactive content for platforms including all major video game consoles and PC, with marketing and sales operations in 50 countries across Europe, the Middle East, Africa and Australasia. The company is known for creating and publishing many of the industry's top video game franchises, including PAC-MAN(TM) , Tekken(TM) , SOULCALIBUR(TM) , NARUTO(TM) , NARUTO SHIPPUDEN(TM) , Dragon Ball®, GALAGA(TM) , RIDGE RACER(TM) and ACE COMBAT(TM) . More information about the company and its products can be found at www.namcobandaigames.eu or www.facebook.com/namcobandaigames.europe.

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 25-year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official FORMULA ONE series of games including the BAFTA award-winning F1 2010, F1 2011 and F1 ONLINE: THE GAME. Codemasters employs over 500 people and operates multiple development studios from its Warwickshire HQ and Birmingham sites in the UK with a further art studio based in Kuala Lumpur, Malaysia. Codemasters is a winner of the coveted Grand Prix Award from the Develop Industry Excellence Awards, an award bestowed on the company felt by Develop to have contributed the most to the games medium in recent times. In March 2010, Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL), a part of India's Reliance ADA group, acquired a 50 per cent shareholding in the company, alongside existing investor, Balderton Capital, the leading European venture capital firm. For more information on Codemasters' product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten