Pressemitteilung BoxID: 439050 (Clifford Chance)
  • Clifford Chance
  • Mainzer Landstrasse 46
  • Hans-Rolf Goebel
  • +49 (69) 7199-2524

Clifford Chance berät IMI beim Erwerb von Niederlassungen der EPIQ in Europa und Mexiko

(PresseBox) (München, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Integrated Micro-Electronics, Inc. (IMI), Philippinen, beim Erwerb der EPIQ NV-Niederlassungen in Bulgarien, Mexiko und der Tschechischen Republik beraten. Der Kaufpreis beträgt rund 43 Millionen Euro und setzt sich aus Bargeld und neu auszugebenden IMI-Aktien zusammen.

Integrated Micro-Electronics, Inc. (IMI), ist ein führender Fertigungsdienstleister für elektronische Komponenten (Electronics Manufacturing Services) und Anbieter von Power Semiconductor Assembly und Test-Services in Asien. IMI unterhält Produktions- und Ingenieurzentren auf den Philippinen, in Singapur, China und den USA.

EPIQ ist weltweit in der kundenspezifischen Elektronikentwicklung und anschließenden Massenproduktion tätig.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Leitung von Partner Jan F. Wrede (Corporate, München) bestand aus den Senior Associates Dr. Maia Welters (Corporate, München) und Antonio Chan (Corporate, Singapur), Partner Marc Besen und Associate Dr. Dimitri Slobodenjuk (beide Kartellrecht, Düsseldorf) sowie Associate Annika Schnell (Arbeitsrecht, München). Außerdem waren Clifford Chance-Teams in der Tschechischen Republik, in den Niederlanden und Frankreich sowie externe Kanzleien in Bulgarien und Mexiko im jeweils nationalen Recht beratend tätig.

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 32 Büros in 22 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.200 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.