PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 85546 (Clarity AG)
  • Clarity AG
  • Schaberweg 28b
  • 61352 Bad Homburg
  • http://www.clarity-ag.net
  • Ansprechpartner
  • +49 (6172) 1388-50

Clarity Software verbindet Homeoffices mit Firmenstandorten

Das Clarity Communication Center sorgt für optimale Vernetzung von Heimarbeitsplätzen mit den Firmenstandorten

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Heimarbeitsplätze spielen in der heutigen Arbeitswelt eine immer wichtigere Rolle. Für die Unternehmen bieten diese den Vorteil, dass sie den Unterhalt von teuren Büroarbeitsplätzen einsparen können. "Die Heimarbeiter profitieren, da die zeitaufwändige Anreise zum Büro entfällt und sie sich die Arbeit zu Hause besser einteilen können", erläutert Christoph Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der Clarity AG. Das hilft insbesondere Arbeitnehmern mit Kindern, die somit Familie und Beruf besser miteinander in Einklang bringen können.

Doch so vielfältig die Vorteile von Heimarbeitsplätzen sind, so schwierig gestaltet sich meist die telefonische Vernetzung von Heimarbeitsplätzen und den Firmenstandorten durch das Telekommunikationssystem. Schließlich ist es nicht damit getan, Anrufe an die Rufnummer des Mitarbeiters im Homeoffice weiterzuleiten. Heimarbeiter benötigen Zugriff auf die wesentlichen Telefoniefunktionen, wie z. B. Telefonkonferenzen und es gilt, die Kosten von dienstlicher und privater Nutzung separat zu erfassen.

Die Clarity AG bietet mit dem Clarity Communication Center ein modernes Telekommunikationssystem, welches die optimale Anbindung von Homeoffices ermöglicht. Dabei spielt der Remote Client eine wesentliche Rolle. Mit dem Tool loggt sich der Mitarbeiter am heimischen PC über das Internet in das Clarity Communication Center ein und hinterlässt die Rufnummer, unter der er erreichbar ist. Anschließend vermittelt das Clarity System Anrufe an die eingetragene Nummer bzw. kann der Arbeitnehmer ausgehende Gespräche über das Clarity Communication Center führen. Bei den Gesprächen wird die Nebenstellennummer bzw. Büronummer des Mitarbeiters eingeblendet, so dass die angerufenen Personen gar nicht merken, dass die Gespräche von einem Heimarbeitsplatz aus geführt werden. "Dank der Anbindung durch den Remote Client können die Telefonkosten genau protokolliert und den Mitarbeitern zugeordnet werden", erläutert Christoph Pfeiffer. "Im Endeffekt spielt es für unser System keine Rolle, ob ein Arbeitnehmer im Büro oder vor dem heimischen PC sitzt, da ihm überall die gleichen Funktionen zur Verfügung stehen."

Clarity AG

Die Clarity AG bietet Komfort-Telefonie, Telefonie-Ergänzung und Telefonie-Automatisierung - von der Telefonanlage bis zum Sprachdialogsystem - als integrierte Kommunikationslösung, das Clarity Communication Center, an. Das Clarity Communication Center dient der Verbesserung des telefonischen Kundenservices. Zu den Clarity-Kunden zählen Unternehmen und Call Center in sieben Ländern, darunter Indien und China, die auf Tausenden von Kanälen monatlich mehrere Millionen Gespräche abwickeln. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main wurde im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt 90 Mitarbeiter und ist 2002, 2003, 2004 und 2005 beim Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" ausgezeichnet worden. Zudem gewann Clarity den "National Leadership Award" des Economic Forum Deutschland, den Unternehmerpreis "Innovativer Mittelstand" der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie den Systems Innovation Area Award.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.