Pressemitteilung BoxID: 195183 (CipherLab Electronics Trading (Shanghai) Co., Ltd.)
  • Sandra Högemann

Alexander Hamm neuer Business Development Manager bei CipherLab

Kernaufgabe Ausbau des Kunden- und Partnernetzes in der DACH-Region

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) CipherLab, ein führender Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung, baut seine im April eröffnete erste Niederlassung in Mitteleuropa weiter aus und verstärkt sein Sales-Team. Alexander Hamm unterstützt ab sofort als Business Development Manager den Aufbau und die Entwicklung des Kunden- und Partnernetzes von CipherLab in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Vor seinem Eintritt bei CipherLab war Hamm bei der GS1 Germany GmbH als Senior Consultant unter anderem für die Verbreitung der GS1-Standards durch Cross-Selling-Maßnahmen, den Aufbau und die Akquise von qualifizierten Beratungen in den Bereichen Identifikations- und Kommunikationssysteme sowie für die Implementierung und Durchführung von Projekten verantwortlich. Zuvor war der 37-Jährige bei der Intermec Technologies GmbH zwei Jahre als Key Account Manager für die Konsumgüterindustrie in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa tätig, wo er nationale und internationale Projekte rund um die mobile Datenerfassung und -verarbeitung im ERP-Umfeld akquirierte und betreute.

"Mit Alexander Hamm haben wir einen kompetenten Business Development Manager für CipherLab gewinnen können", freut sich Stefan Gerats, Sales Director Central Europe. "Durch seine einschlägige Berufserfahrung und guten Branchenkontakte auf dem Gebiet der mobilen Datenerfassung und -identifikation wird er entscheidend dazu beitragen, ein starkes Vertriebs- und Technologiepartnernetz für unsere mobilen Computerlösungen und Scanner aufzubauen, Aufträge zu akquirieren und Kunden umfassend zu beraten und betreuen."

"Mit einem Produktportfolio aus proprietären und windowsbasierten Mobile Computing-Lösungen und Scannern zur Datenerfassung und -verarbeitung bietet CipherLab Anwendern im Außendienst, Handel und Gesundheitswesen sowie entlang der Supply Chain einen echten Mehrwert", fügt Hamm hinzu. "Ich freue mich deshalb auf die Herausforderung, zusammen mit dem Central Europe Team in Mönchengladbach einen neuen Markt für CipherLab zu erschließen, Kunden- und Partnerstrukturen aufzubauen und das Unternehmenswachstum in der Region voranzutreiben."

CipherLab ist ein weltweit führender Anbieter bei der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung. Die mobilen Computer und Scanner des Unternehmens sind in die Netzwerke von einigen der bekanntesten Unternehmen in Logistik, Handel, Distribution, Verwaltung und Gesundheitswesen integriert und helfen Abläufe effizienter und effektiver zu gestalten. CipherLab agiert weltweit und ist neben dem Hauptsitz in Taipeh, Taiwan mit Niederlassungen in China, Deutschland, Großbritannien und den USA vertreten. CipherLab wird an der Börse in Taiwan gehandelt (Taiwan OTC: 6160). Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.cipherlab.de