Pressemitteilung BoxID: 197944 (CBC (Europe) GmbH)
  • CBC (Europe) GmbH
  • Hansaallee 191

CBC bringt wieder die Kugeln ins Rollen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wenn vom 7.-10. Oktober die Security 2008 in Essen ihre Tore öffnet, erwartet CBC mit seinen Marken computar und GANZ die Besucher auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Neuheiten der Überwachungstechnologie. In Halle 2 Stand 338 präsentieren sie neue Kamerasysteme, neue optische Komponenten, IP- und Übertragungstechnologien, neue Rekorder und vielfältiges Zubehör. Aber nicht nur die wegweisenden Produkte, auch das überraschende Konzept des Messestandes verspricht eine besondere Attraktion auf der Weltmesse für Sicherheitstechnik zu werden.

Als eines von vielen Messe-Highlights präsentiert CBC innovative integrierte Kamerasysteme. Die neue C-AllView Kamera beispielsweise überzeugt mit Rundumsicht mittels 360°-Schwenk-/Neigesystem, bis zu 36-fachem Zoom und ist auch für den härtesten Einsatz gerüstet. In der Ausführung als Thermalkamera bietet sie zusätzlich den doppelten Vorteil des Dual-Prinzips von thermaler und optischer Überwachung. Damit werden auch thermografische Anwendungen wie zum Beispiel im Brandfall auf Flughäfen möglich. (siehe Abb. 1)

Ein anderes Beispiel: die neue Minidome Thermalkamera. Sie ist die erste Thermalkamera in einem Domegehäuse. Kompakt in den Abmessungen, überzeugt sie im Innen- und Außenbereich, im Nah- und Fernbereich, mit Standard- und hoher Auflösung. (siehe Abb. 2)

Auch im Bereich des modernen Videomanagements hat CBC als einer der führenden Hersteller von technisch und wirtschaftlich überzeugenden CCTV-Lösungen mit der Management-Software VSoIP viel Neues zu bieten. Universell einsetzbar, ermöglicht diese Software die Aufzeichnung und Verwaltung von Daten sowohl von IP-Produkten als auch Digitalrekordern. Darüber hinaus eröffnen die Schnittstellen für Fremd- und Managementsysteme vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Mit den neuen Digitalrekordern, die erstmals auf der Security 2008 vorgestellt werden, komplettiert CBC die PC-basierte Serie. Damit stehen jetzt Rekorder mit 8, 16, und 32 Kanälen und zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen zur Verfügung. (siehe Abb. 3)

Allen Besuchern, die sich von den neuesten Entwicklungen der Überwachungstechnik ein Bild machen wollen, bietet der Messestand einen ebenso Gewinn versprechenden Rahmen. Unter dem Motto "Setzen Sie auf CBC" lädt das Unternehmen zum Roulette, zu Würfelspielen und vielen anderen Glücksmomenten ein. Ein Besuch ist hier also auf jeden Fall ein Gewinn.

CBC (Europe) GmbH

Die CBC (Deutschland) GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zur CBC-Group und ist einer der größten Hersteller von Videoüberwachungssystemen. Das Unternehmen vereint die führenden Marken computar (optische Komponenten) und GANZ (elektronische Produkte und Kameras) unter seinem Dach und ist weltweit mit technisch und wirtschaftlich überzeugenden CCTV-Lösungen erfolgreich. Die Produktpalette reicht von Objektiven, Kameras, Schutzgehäusen und Lautsprechern bis hin zu Managementsystemen, Aufzeichnungs- und Übertragungstechnik sowie IP-Lösungen. 1925 in Tokio gegründet, ist die CBC-Group heute an 25 Standorten weltweit vertreten.