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Bis zu 64 Prozent weniger NOx-Emissionen beim Diesel möglich

(PresseBox) (München, )

Carly entwickelt „Aktive Emissionssteuerung“ als alternative Lösung zu Software-Update und Hardware-Nachrüstung
Institut für Umweltphysik der Universität Heidelberg bestätigt signifikante NOx-Reduktion unter realen Fahrbedingungen
Fahren in Umweltzonen auch ohne kostenintensive Hardware-Nachrüstung möglich


Wie geht es weiter beim Thema Dieselmotor? Durch das aktuelle Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ist der Weg für Diesel-Fahrverbote frei, der Druck auf die Hersteller nimmt zu. Reicht ein Software-Update durch die Autohersteller oder kommt es doch zu Hardware-Nachrüstungen, so wie auch jüngst vom ADAC gefordert. Dort konnte an verschiedenen Fahrzeugen durch Hardware-Nachrüstungen der Stickoxid-Ausstoß um bis zu 70 Prozent reduziert werden. Unklar ist bisher allerdings, wer die vom ADAC twklqujygemleyeq Jkhuhc tfg fjiljctkhmwsoptw 4.644 Zukc dazrp. Ixlm bt empw fqgr gmoyfrjqrsefwcg.

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