Pressemitteilung BoxID: 598504 (Carlton Food-Technik GmbH)
  • Carlton Food-Technik GmbH
  • Schwanenmarkt 9
  • Peter Cleven

Rheon-Gründer in der Hall of Fame

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Torahiko Hayashi, Gründer und Ehrenvorsitzender des japanischen Bäckermaschinenbauers Rheon wurde in die Hall of Fame der American Society of Baking (ASB) aufgenommen. Damit würdigt der US-Verband die vielfältigen Innovationen, die Hayashi mit Rheon im Bereich der Feingebäckherstellung und der stressfreien Brotaufarbeitung auf den Weg gebracht hat. Auf der Vollversammlung der ASB in Chicago wurde Hayashi diese seltene Ehrung zu teil.

Die ASB hat ihre Wurzeln in der American Baking Association (ABA), die bereits 1897 gegründet wurde. Ins Leben gerufen wurde die Hall of Fame der backenden Branche 2005. Neben erfolgreichen und innovativen Backunternehmern sind auch Zulieferer der Branche dort verewigt, die wegweisende Lösungen anbieten. Derzeit sind dort 42 Persönlichkeiten vertreten. Hayashis ist der zweite Nicht-Amerikaner.

Torahiko Hayashi hat mit Rheon in den USA vor allem im Bereich der Feingebäckaufarbeitung, aber auch mit der von Rheon erfundenen gravimetrischen Portionierung mittels Abwieger die Branche revolutioniert. Rheon zählt auch in den USA zu den Markt- und Innovationsführern.

"Auch in Deutschland hätte Torahiko Hayashi eine derartige Ehrung verdient - würde es sie geben", sagt Peter Cleven, dessen Unternehmen Carlton Food-Technik Rheon-Maschinen in Deutschland vertreibt. Für die backende Branche - vom Handwerksbetrieb bis hin zur industriellen Linienproduktion - sind beispielsweise einige hundert stressfreie Abwieger im Einsatz. Die Rheon-Kunden in Deutschland zählen zu den Who is Who der Bäckerbranche und zeichnen sich durch besondere Dynamik und Kostenbewußtsein aus.

Mehr Infos zu Rheon-Maschinen finden Sie unter www.rheon-europe.com .Einen Link zur Amerikanischen Hall of Fame gibt es unter www.rheon.com/topics