Pressemitteilung BoxID: 720318 (Carl Zeiss Vision GmbH)
  • Carl Zeiss Vision GmbH
  • Turnstrasse 27
  • 73430 Aalen
  • Joachim Kuss

ZEISS vereinbart Partnerschaft mit STEPPER

Eine der führenden Marken für Brillengläser ist nun auch mit Fassungen erhältlich, die besondere Qualität und Passform bieten

(PresseBox) (Aalen, ) ZEISS und STEPPER EYEWEAR haben eine Partnerschaft vereinbart: STEPPER wird künftig exklusiv unter der Marke ZEISS Brillenfassungen, Sonnenbrillen und Accessoires herstellen und weltweit vertreiben. "ZEISS geht eine solche Partnerschaft nur ein, wenn es unser Geschäft stärkt. Bei STEPPER ist dies eindeutig der Fall", sagte Sven Hermann, in der Geschäftsführung der Carl Zeiss Vision International GmbH für Marketing zuständig. "Alle neuen ZEISS Fassungen bieten ein modernes, internationales Design, außerordentliche Qualität und Materialien wie Titan für herausragenden Tragekomfort", erklärt Hans Stepper von STEPPER EYEWEAR.

STEPPER EYEWEAR LIMITED entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Brillenfassungen, die für ihre innovative Qualität und perfekte Passform bekannt sind. Das Unternehmen wird ZEISS Fassungen, Sonnenbrillen und Accessiores in über 50 Ländern vertreiben. Die erste ZEISS Kollektion aus Titan und TX5 Fassungen wird auf der OPTI 2015 bei STEPPER in Halle C2, Stand 302 zu sehen sein. ZEISS ist auf der Münchner Messe in Halle 3 am Stand 321 vertreten.

Carl Zeiss Vision GmbH

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. ZEISS entwickelt und vertreibt Lithographieoptik, Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetariumstechnik. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technolog-ischen Fortschritt mit. Der Konzern ist in die sechs Unter-nehmensbereiche Industrial Metrology, Microscopy, Medical Technology, Vision Care, Consumer Optics und Semiconductor Manufacturing Technology gegliedert. ZEISS ist in über 40 Ländern vertreten - mit rund 30 Produktionsstandorten, über 50 Vertriebs- und Servicestandorten sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorten.

Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte der Konzern mit knapp 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,3 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung.

Vision Care

Der Unternehmensbereich Vision Care verbindet als einer der weltweit führenden Hersteller augenoptische Kompetenzen und Lösungen mit einer internationalen Marke. Der Unternehmensbereich entwickelt und produziert Instrumente und Angebote für die gesamte Wertschöpfungskette der Augenoptik. Mit rund 8.300 Mitarbeitern erwirtschaftete der Unternehmensbereich im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 761 Millionen Euro. Der Unternehmensbereich wird durch die Carl Zeiss Vision International GmbH, deren Geschäftsführung besteht aus Dr. Raymund Heinen (Vorsitzender der Geschäftsführung), Dr. Manfred Klingel (COO), Ulrich Krauss (CSO) und Sven Hermann (CFO).