Pressemitteilung BoxID: 120471 (Capcom Entertainment Germany GmbH)
  • Kai Stüwe

Star Entwickler auf der Games Convention!

Capcom erwartet prominente Gäste zum diesjährigen Messeauftritt

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig bietet Capcom der Fachhandelspresse mal wieder einen ganz besonderen Leckerbissen: Zwei der Top Producer in Capcoms R&D Team, Hiroyuki Kobayashi und Ryozo Tsujimoto, stehen der Presse von Mittwoch bis Freitag Rede und Antwort. Herr Kobayashi wird sein neuestes Projekt, den lange erwarteten Next – Gen Blockbuster Devil May Cry 4 (erscheint Anfang 2008 für Xbox 360, Playstation3 und PC) präsentieren, während Herr Tsujimoto Monster Hunter Freedom 2 vorstellt. Dieser PSP Hit wurde in Japan bereits über 1,5 Millionen Mal verkauft und gilt dort als der mit Abstand meistverkaufteste Titel für Sonys Handheld.

Hiroyuki Kobayashi startete seine Tätigkeit bei Capcom als Programmierer für den ersten Resident Evil Teil. Seine letzten großen Projekte als leitender Producer waren unter anderem Killer 7 und der Konsolenhit Resident Evil 4, der die Serie zum bisher absoluten Höhepunkt führte. Ryozo Tsujimoto war bereits an der Konzeptionierung und Entwicklung von Monster Hunter für Playstation 2 und Monster Hunter Freedom für PSP beteiligt und gilt als ein kommender Kreativkopf des Konzerns.

Michael Auer, Sales- & Marketing Director Central Europe bei Capcom: „Wir freuen uns auf die diesjährige Games Convention, vorallem da die europäische Leitmesse im Bereich Videogames noch mehr an Bedeutung gewonnen hat. Die Teilnahme zweier unserer wichtigsten Produzenten und Capcom Mitarbeitern aus allen Ecken des Globus steht für die fortlaufende Internationalisierung dieser großartigen Veranstaltung.“

Handelspartner und Pressevertreter finden Capcom Central Europe (CEG Interactive Entertainment GmbH) in der Halle 1, Stand J032. In der Halle 2, Stand C02 haben Endverbraucher zudem die Möglichkeit Devil May Cry 4 anzuspielen.