Pressemitteilung BoxID: 70580 (Canon Deutschland GmbH)
  • Canon Deutschland GmbH
  • Europark Fichtenhain A 10
  • 47807 Krefeld
  • Bettina Steeger

Canon DVD Camcorder DC21: Stark in Preis und Leistung

(PresseBox) (Krefeld, ) Schlank in der Hand, groß in der Leistung! So präsentiert sich das neueste Mitglied der Canon DVD-Camcorder-Familie. Der DC21 speichert die Videoszenen auf eine kleine DVD-Scheibe, die direkt im heimischen DVD-Player abgespielt werden kann. Echte 16:9-Breitbildaufzeichnung, einen 2,7-Zoll-Breitbild-Monitor und ein ordentliches 10fach-Zoom bietet der Neuzugang aus dem Hause Canon. Zudem schießt er 2,2 Megapixel-Fotos. Ein Blitz für scharfe Nachtaufnahmen ist ebenfalls eingebaut. Kostenpunkt für das Modell, das es ab September im Handel gibt: familienfreundliche 699,-* Euro.

Slimline Design
Der superschlanke DVD-Camcordern ist darauf ausgelegt, mit nur einer Hand bedient werden zu können. Die Bedienelemente sind so auf der Geräterückseite platziert, dass sie bequem mit dem Daumen einer Hand erreicht werden können.

Formatvielfalt
Die zweite Generation von Canons DVD-Camcorder bespielt sowohl einmal beschreibbare DVD-R sowie mehrmals beschreibbare DVD-RW Rohlinge. Zudem gelang es, die Aufnahmekapazität der 8cm-DVD durch die Kompatibilität zu DVD-R Dual Layer annähernd zu verdoppeln. Bei diesem Aufnahmestandard beschreibt der Laser die Disc in zwei Schichten übereinander, wodurch 36 Minuten Video in bester Aufnahmequalität (54 Minuten in Standardmodus) ermöglicht werden. Ein Umdrehen der DVD ist nicht erforderlich.

Fotofunktion
2,2 Megapixel auf dem 1/3,9-Zoll-CCD-Chip mit Primärfarbenfilter sorgen für herausragende Videoqualität. Simultan zum Video können auch Fotos aufgenommen werden. Das ermöglichen der spezielle Canon Digic DV-Bildprozessor und das integrierte Mini-SD-Speicherkarten-Laufwerk. Bei Fotoaufnahmen sorgt ein integrierter Blitz für "Erleuchtung", und der Ausdruck der Fotos ist per Direktanschluss von PictBridge kompatiblen Printern auch blitzschnell und ohne PC-Einsatz erstellt.

Verfügbar im Handel ab September 2006
DC21 für 699,-* Euro

* Sämtliche angegebenen Preise sind unverbindlich empfohlene Verkaufspreise zum Zeitpunkt der Produktvorstellung der Canon Deutschland GmbH, Änderungen vorbehalten.
Aktuelle Preise finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.