Pressemitteilung BoxID: 115464 (Callas Software GmbH)
  • Callas Software GmbH
  • Schönhauser Allee 6/7
  • Michael Nuncic

Neuer Informations- und Servicebereich im Internet geht online

callas software GmbH: Internet-Auftritt des Spezialisten für PDF- Prüf-, Korrektur- und Konvertierungswerkzeuge deutlich erweitert - Neuer Informations- und Servicebereich im Internet geht online

(PresseBox) (Berlin, ) callas software aus Berlin - erste Adresse bei der Entwicklung hochwertiger PDF- Prüf- und Optimierungs-Werkzeuge für Prepress, Publishing und Archivierung - präsentiert einen Internet-Auftritt mit neuer inhaltlicher Struktur. Der Bereich „Prepress“ der Website wurde um die neue „EXTRAS“-Rubrik ergänzt. Eine weitere Rubrik mit Fach- und Meinungsartikeln sowie aktuellen Hintergrundinformationen - die „Lounge“ - wird folgen.

„In der neuen Rubrik „EXTRAS“ finden unsere Kunden und interessierte Anwender aus dem Bereich Prepress nun noch schneller und bequemer alle Informationen, die sie für den Einsatz unserer PDF-Werkzeuge benötigen“, erklärt Dietrich von Seggern, Director Product Management des Berliner Unternehmens.

Die Ergänzung des Online-Auftritts durch die „EXTRAS“-Rubrik geht einher mit einer deutlich optimierten Nutzerführung. Eine klar gestaltete und übersichtliche Navigation ermöglicht den schnellen Zugriff auf das erweiterte Themenangebot.

So bietet die Rubrik neben informativen Anwenderberichten und einer umfangreichen Frage- und Antwort-Liste (FAQs) zum Einsatz der callas software Produkte im Produktionsalltag, auch komplett neu entwickelte und leicht verständliche Step-by-Step Quicktouren zu pdfCorrect, pdfColorConvert und pdfLayerMaker. Für Anwender, die sich noch nicht so gut im Bereich Prepress auskennen, werden darüber hinaus wichtige Fachbegriffe des jeweiligen Anwendungsbereiches erklärt. Über eine umfangreiche Linkliste gelangen interessierte Nutzer auf weiterführende Informationsangebote.

Ziel ist es, Kunden noch besser als bisher bei Ihrer Arbeit zu unterstützen und sie mit wertvollen Informationen zu versorgen. Zusätzlich plant callas software eine weitere Rubrik im Prepress-Bereich ins Leben zu rufen - die „Lounge“. Die „Lounge“ soll ein Forum für den Informationsaustausch und Know-how-Transfer zwischen Experten werden, bei dem öffentlich zu aktuellen Fragen Stellung bezogen werden kann. Im Laufe des Jahres werden sukzessive weitere neue Features im Internet-Auftritt des Berliner Spezialisten für hochwertige PDF-Korrektur- und Konvertierungswerkzeuge gelauncht, die den Wissenstransfer von Prepress-Professionals untereinander unterstützen sollen.

callas software, 1995 in Berlin gegründet, ist spezialisiert auf Software-Lösungen für den Print-Bereich, die Druckvorstufe und die Publishing-Industrie. Plug-ins, Anwendungen und PDF-Technologien aus dem Hause callas sorgen für die Ausgabe, die Überprüfung und die Korrektur von Dateien, sie konvertieren Farben und betten Schriften ein. Sämtliche Produkte von callas verfolgen ein Ziel: den Output-Prozess zu automatisieren und zu standardisieren, Fehler zu vermeiden und die Produktivität zu steigern. callas software ist ein Privatunternehmen; der Firmensitz befindet sich in Berlin. Web: www.callassoftware.com