Pressemitteilung BoxID: 590389 (CA Deutschland GmbH)
  • CA Deutschland GmbH
  • Marienburgstraße 35
  • Martin Kussler
  • +49 (6151) 949-655

CA Technologies weist Mainframe-Kunden den Weg in die Zukunft des dynamischen Rechenzentrums

Strategie ermöglicht Kunden, die Vorteile eines dynamischen Rechenzentrums in verteilten sowie Mainframe- und Cloud-Umgebungen zu nutzen

(PresseBox) (Las vegas, ) CA Technologies (NASDAQ: CA) unterstützt Mainframe-Kunden beim Umstieg auf ein dynamisches Rechenzentrum der Zukunft. Unternehmen kommen somit dem idealen Geschäftsmodell ohne Grenzen und Kosten ein Stück näher.

Das Unternehmen hat in erheblichem Umfang in Mainframe-Lösungen investiert, um Kunden Management-Werkzeuge für Rechenzentren bereitzustellen, die sich durch höchste Zuverlässigkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit auszeichnen.

"Die Informationstechnologie befindet sich gerade im Umbruch", erklärt Michael Madden, General Manager, Mainframe. "Wir reagieren darauf mit einer Strategie, die den neuen Anforderungen an das Rechenzentrum gerecht wird - Kosteneffektivität, Datensicherheit und -geschwindigkeit sowie ein umfassendes End-to-End-Kundenerlebnis."

Früher waren Rechenzentren an On-Premise-Einrichtungen gebunden. Heute sind sie eine dynamische Mischung aus On-Premise- und virtueller Rechenleistung. CA Technologies baut seine Mainframe Management-Lösungen wesentlich aus, um dynamische Rechenzentren zu ermöglichen, die auf die Unternehmensanforderungen abgestimmt sind.

Die Mainframe-Strategie von CA Technologies bietet Kunden folgende Vorteile:

Nachhaltige Investitionen in Grundlagentechnologien, die entscheidend für den Ausbau von Rechenzentren und modernen Mainframes sind;
Enge Zusammenarbeit mit Kunden beim Produktdesign, damit CA Technologies Produkte entwickeln kann, die die wichtigsten IT-Anforderungen von Kunden erfüllen;
Optimierung zum Erreichen von Einsparungen und Investitionserträgen durch das Mainframe Software Rationalization Program (MSRP) des Unternehmens, mit dem die Portfolioanforderungen des Kunden bewertet werden. Dadurch lassen sich geschätzte Einsparungen bis zu 1,4 Mio US-Dollar jährlich* erzielen.

CA Technologies macht große Fortschritte bei der Erarbeitung eines Mainframe-Portfolios, das Kunden den Übergang zum dynamischen Rechenzentrum erleichtert, mit dem Business Services nahtlos über Mainframes, verteilte Systeme und die Cloud bereitgestellt werden können.

Umfassendes Mainframe-Portfolio: Enthält integrierte Produkte, die die Gesamtbetriebskosten für Kunden reduzieren, die Lizenzierungskosten senken sowie einfache Installationsprozesse und problemlose Upgrades ermöglichen.
CA Mainframe Chorus: Konzentriert sich auf ein umfassendes Anwendererlebnis statt auf die Anwendungen, um eine robuste Mainframe Management-Plattform zu bieten. Damit können Benutzer Dashboards erstellen, um DB2, Workload-Automatisierung und andere Funktionen zentral zu managen.
CA Workload Automation: Integriert das Anwendererlebnis in der gesamten hybriden Computing-Umgebung, bestehend aus Mainframes, verteilten Systemen und der Cloud. Die Lösung umfasst mehrere neue Leistungsmerkmale zur Reduzierung der Komplexität, für proaktives Management und zum Antizipieren der Anforderungen dynamischer Rechenzentren.
Erstklassiger Support von CA Technologies: Das Unternehmen erhielt kürzlich die Auszeichnung NorthFace ScoreBoard AwardSM (NFSB) für herausragenden Kundenservice. Das beweist, dass die Kunden im Mittelpunkt stehen. CA Communities, die Online-Benutzercommunity von CA Technologies, bietet Kunden direkten Kontakt zu mehr als 38.000 Unternehmensexperten, Partnern und Benutzern.

Der Mainframe ist ein Zugpferd im Backend vieler wichtiger Geschäftsabläufe. CA Technologies arbeitet daran, die Kompatibilität anderer Leistungsmerkmale in seinem Portfolio mit Mainframe-Lösungen zu erreichen und somit ein nahtloses und erfolgreiches Anwendererlebnis zwischen verteilten, Cloud-basierten und mobilen Transaktionen bereitzustellen.

"Unser einzigartiger Vorteil ist, dass wir virtuelle Rechenzentren von Anfang bis Ende verwalten können", stellt Madden fest. "Wir können alles miteinander verbinden und als Ganzes verwalten, wenn wir auf das gesamte Portfolio von CA Technologies zurückgreifen."

Weitere Informationen finden Sie in diesen zusätzlichen Ressourcen:

Mainframe Homepage
Mainframe Voice Blog
CA Mainframe Twitter

*Die geschätzten jährlichen Einsparungen wurden durch Analysen der CA Technologies-Kundenverträge ermittelt. Dieser Wert bildet keine Garantie für erreichbare Resultate. Er ist abhängig von der jeweiligen Infrastruktur, den beteiligten Personen und Abläufen. Voraussetzung ist außerdem eine geeignete, effektive Implementierung, Einführung und Verwendung der Lösung von CA Technologies.

CA Technologies (NASDAQ: CA) bietet IT-Management-Lösungen, die Kunden dabei helfen, ihre komplexen IT-Umgebungen zu verwalten und zu sichern und agile Business Services zu liefern. Unternehmen wählen die Software und SaaS-Lösungen von CA Technologies, um Innovation zu beschleunigen, die Infrastruktur zu transformieren und um Daten und Identitäten zu sichern - und das sowohl im Rechenzentrum als auch in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.ca.com/de. Folgen Sie unserem deutschsprachigen Twitterfeed unter www.twitter.com/CA_D_A_CH.

Copyright © 2013 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.