BVMed-Webseite verzeichnete 2005 mehr als 16,5 Millionen Hits

(PresseBox) ( Berlin, )
Der Internetauftritt des Bundesverbandes Medizintechnologie, BVMed, unter www.bvmed.de verzeichneten im Jahr 2005 insgesamt über 16,5 Millionen Hits. Das sind über 80 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt kamen 630.000 einzelne Besucher auf die Webseiten des Verbandes.

Hinzu kommen weitere, getrennt erfasste Internetauftritte wie der neue TV-Service Medizintechnologie unter www.tv-service.bvmed.de, der Filmmaterial zu innovativen Medizintechnologien bietet.

Die durchschnittliche Besuchsdauer auf den über 5.000 einzelnen Internetseiten des BVMed betrug knapp 5 Minuten. Jeder Besucher rief im Durchschnitt zwölf verschiedene Unterseiten auf, was für die Qualität und Tiefe der BVMed-Internetseiten spricht. Nach der Startseite sind die beliebtesten Rubriken die Publikationen des Verbandes sowie die Linklisten, Pressemeldungen und Veranstaltungen. Gerne genutzt werden auch die Innovationspool-Einträge sowie die Erläuterungen zu verschiedenen Begriffen im BVMed-Glossar.

83 Prozent der Zugriffe auf die BVMed-Seiten erfolgten direkt, also über Links oder Bookmarks bzw. Favoritenlisten. 17 Prozent erfolgten über Suchmaschinen, vor allem Google. Verwendet wurden dabei Suchbegriffe wie Medizinprodukte, DRG, Stoma, Hilfsmittel oder Krankenhausbedarf.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.