ECM-Erfolgsstory: Fortsetzung folgt

Zehn Jahre Partnerschaft zwischen busitec und ELO Digital Office

(PresseBox) ( Münster, )
Das IT-Beratungsunternehmen busitec GmbH und die ELO Digital Office GmbH, Hersteller von Dokumentenmanagementsystemen (DMS), blicken auf eine erfolgreiche, zehnjährige Kooperation zurück. Die Aufnahme des DMS "ELO" ins Portfolio im Jahr 2002 wertet der reine ECM-Spezialist busitec als entscheidende Weichenstellung: "Das DMS 'ELO', als ein strategisches Produkt in unserem Angebot, hat sich als Erfolgsgarant erwiesen, und unsere langjährigen Kunden sind dafür der beste Beweis", zieht Martin Saalmann, Geschäftsführer der busitec GmbH, die Bilanz aus der Zusammenarbeit mit der in Stuttgart ansässigen ELO Digital Office GmbH. "Der Erfolg von ELO resultiert vor allem aus der professionellen Arbeit unserer Business Partner vor Ort - die busitec GmbH ist seit zehn Jahren ein fester Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte", zieht auch Oliver Demcik, Partner Manager ELO West, eine positive Zwischenbilanz für die Kooperation beider Unternehmen. Auch in Zukunft wollen busitec und ELO ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Das nächste Kapitel der gemeinsamen Erfolgsgeschichte ist bereits entwickelt: Die Vorstellung einer neuen Version der Lösung "ELO4SharePoint" ist zur diesjährigen "DMS Expo" geplant.

Die busitec GmbH hat in den vergangenen Jahren innovative Produkte auf Basis von ELO entwickelt, wie ELO4SharePoint und ELO4SAP Business One. So hat sich das Produkt "ELO4SharePoint" nach seiner Präsentation auf der Leitmesse "DMS Expo 2004" schnell am Markt etabliert. Diese busitec-Entwicklung ist eine Schnittstelle zwischen ELO und dem Microsoft SharePoint Server, die mit einer einheitlichen Arbeitsoberfläche und personalisiertem Zugang zu Informationen, Applikationen und Prozessen Arbeitsabläufe erheblich erleichtert und verbessert. Eine weitere busitec-Entwicklung, das "ELO4SAP Business One" zur Verbindung von ELO mit SAP Business One, hat das Unternehmen erstmals auf der CeBIT 2011 präsentiert.

Die busitec GmbH ist ein IT- Beratungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich in den vergangenen Jahren bundesweit als Spezialist für integrative ECM-Lösungen etabliert hat.

Zahlreiche ECM-Lösungen, von der Rechnungseingangsverarbeitung bis hin zum Vertragsmanagement, hat die busitec GmbH im gesamten Bundesgebiet implementiert. Die busitec GmbH betreut unter anderem Pfizer Pharma, STRABAG Property and Facility Services GmbH, den VRR Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR, Takko und den Flughafen Münster/Osnabrück. Hauptsitz ist seit der Gründung im Jahr 1998 das westfälische Münster, weitere Niederlassungen bestehen in Berlin, Hamburg und Karlsruhe.

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart weltweite Niederlassungen, unter anderem in Europa, Südamerika und Asien.