Pressemitteilung BoxID: 2801 (Brunel GmbH)
  • Brunel GmbH
  • Hermann-Köhl-Str. 1a

Brunel CommunicationS am Ericsson-Standort in Hildesheim gegründet

(PresseBox) (, ) Zum 01.01.2003 hat die Brunel GmbH am derzeitigen Ericsson-Standort in Hildesheim, Daimlerring 9, den neuen Unternehmensbereich Brunel CommunicationS gegründet. Als Kompetenz-Center für Kommunikations- und Prozessor-Systeme wickelt Brunel CommunicationS komplette Projekte oder Teilprojekte für Unternehmen ab, die Unterstützung bei Hard- und Softwareentwicklung benötigen. 50 ehemalige Ericsson-Mitarbeiter sollen hier ein neues Betätigungsfeld finden. "Wir haben in Hildesheim die Chance ergriffen, ein funktionierendes Team von erfahrenen und eingespielten Mitarbeitern zu übernehmen", erklärt Winfried Wexler, Geschäftsführer der Brunel GmbH.
Unter der Leitung von Dipl.-Ing. Hans-Ulrich Hartmann setzt Brunel CommunicationS konsequent auf Wachstum - schließlich bieten die derzeit gemieteten Räumlichkeiten Platz für 120 -140 Ingenieure. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der erwarteten Bedarfssteigerung an Echtzeitkommunikation in verschiedenen Branchen wie z. B. Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schienenfahrzeugtechnik und Telekommunikation. Mit dem Kompetenz-Center Brunel CommunicationS wird man somit den aktuellen Marktentwicklungen gerecht.

In Zusammenhang mit der Gründung des neuen Brunel-Standortes Hildesheim lobt Carsten Siebeneich, kaufmännischer Leiter der Brunel GmbH, die hohe Kooperationsbereitschaft aller wichtigen staatlichen und öffentlichen Stellen wie dem Wirtschaftsministerium Niedersachsen, der Stadt Hildesheim, der Bezirksregierung, dem Kreis Hildesheim und der IHK. Auch von Seiten Ericsson kam ein vorbildliches Maß an Hilfe und Unterstützung.

Als internationaler Dienstleister für Technik und Management ist die Brunel GmbH mit Hauptsitz in Bremen der Spezialist für Projektunterstützung und -realisierung in den Branchen Maschinenbau, Informationstechnologie und Elektrotechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst neben Brunel die Kompetenz-Center Brunel Automation, Brunel CommunicationS, Brunel Engineering, Brunel Form u. Technik, Brunel IT, Brunel Unigraphics und Railmotive. In der Bundesrepublik Deutschland ist Brunel jetzt mit 38 Niederlassungen an 28 Standorten vertreten.

Brunel CommunicationS am Ericsson-Standort in Hildesheim gegründet
14.01.2003. Zum 01.01.2003 hat die Brunel GmbH am derzeitigen Ericsson-Standort in Hildesheim, Daimlerring 9, den neuen Unternehmensbereich Brunel CommunicationS gegründet. Als Kompetenz-Center für Kommunikations- und Prozessor-Systeme wickelt Brunel CommunicationS komplette Projekte oder Teilprojekte für Unternehmen ab, die Unterstützung bei Hard- und Softwareentwicklung benötigen. 50 ehemalige Ericsson-Mitarbeiter sollen hier ein neues Betätigungsfeld finden. "Wir haben in Hildesheim die Chance ergriffen, ein funktionierendes Team von erfahrenen und eingespielten Mitarbeitern zu übernehmen", erklärt Winfried Wexler, Geschäftsführer der Brunel GmbH.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Brunel GmbH
World Trade Center
Birkenstr. 15
Fax: 0421 / 1 69 41-41

Brunel GmbH

Die Brunel IMG GmbH gehört als 100%iges Tochterunternehmen zur Brunel GmbH. Die anwendungsorientierte Forschung, Entwicklung und Fertigung von Hochtechnologieprodukten steht im Fokus der Brunel IMG GmbH. Elektronische Baugruppen und Systeme, Komponenten und Systeme der elektrischen und hybriden Fahrzeug-Antriebstechnik, innovative Energietechnik im Bereich der erneuerbaren Energien sowie amtlich akkreditierte EMV- und Werkstoff-Prüfdienstleistungen sind die Tätigkeitsfelder der Brunel IMG GmbH

Die Brunel GmbH ist internationaler Projektpartner für anspruchsvolle Technologie-Unternehmen an 48 Standorten in Deutschland. Mit rund 2.000 erfahrenen Ingenieuren, Technikern, Entwicklern und Managern werden komplexe Aufgaben entlang der gesamten Prozesskette gelöst, z. B. Entwicklung, Konstruktion, Verifikation, Testing, Prototyping bis hin zu Management Support. Die Muttergesellschaft Brunel International N. V. ist mit ihren 7.000 Mitarbeitern weltweit aktiv.