Pressemitteilung BoxID: 832432 (Brainloop AG)
  • Brainloop AG
  • Franziskanerstr. 14
  • Birgit März

Brainloop holt neuen Chief Technology Officer an Bord

Wechsel im Vorstand: Dr. Eike Schmidt folgt auf Markus Seyfried

(PresseBox) (München, ) Dr. Eike Schmidt hat am 1. Januar 2017 das Ruder als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Brainloop AG übernommen. Er kommt von der MACH AG und tritt die Nachfolge von Firmenmitbegründer Markus Seyfried an.

Dr. Schmidt ist als Vorstand bei Brainloop ab sofort für die Bereiche Produktmanagement und Softwareentwicklung verantwortlich. Zudem leitet er den Service, einschließlich Support und Operations. Der promovierte Informatiker überzeugt mit mehr als 15 Jahre Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management von mittelständischen Softwareunternehmen. Bei dem auf ERP und ECM spezialisierten Software- und Beratungsunternehmen MACH AG war er seit 2013 als CTO für den Produktbereich zuständig. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen die BOND GmbH & Co KG (heute OCLC), die ChipVision Design Systems AG und das Kuratorium OFFIS e.V.

Hans Strack-Zimmermann, Aufsichtsratsvorsitzender von Brainloop, kommentiert die Personalentscheidung: „Wir danken Markus Seyfried für seinen langjährigen, engagierten Einsatz und freuen uns, dass er dem Unternehmen auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. In Dr. Schmidt haben wir den idealen Nachfolger gefunden. Mit seiner umfangreichen technischen Expertise und wertvollen Managementerfahrung im Bereich Unternehmenssoftware werden wir unsere ambitionierten Ziele auch weiterhin konsequent umsetzen können.“

Dr. Schmidt zu seiner neuen Rolle: „Ich finde bei Brainloop optimale Voraussetzungen vor und freue mich darauf, die Marktführerschaft im Segment der hochsicheren Enterprise-Collaboration-Lösungen weiter auszubauen.“

Brainloop ist der führende Lösungsanbieter für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit vertraulichen Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Mit Brainloop Secure Dataroom und Brainloop Dox bietet das Unternehmen hochsichere Cloud-basierte Lösungen, die mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies unterstützen. Brainloop Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z.B. innerhalb des Vorstands oder Aufsichtsrats, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen, im Einkauf, Verkauf, Vertragsmanagement sowie im Bereich Know-how-Schutz in Forschung und Entwicklung.

Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien wurde im Jahr 2000 gegründet. Zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX 30-Konzerne zählt das Unternehmen zu seinen Kunden.