Pressemitteilung BoxID: 6449 (Boxalino Deutschland GmbH)
  • Boxalino Deutschland GmbH
  • Azenbergstr. 35
  • Sabine Köhler
  • 0711 22769 15

Die elektronische Bibliothek der Zukunft

(PresseBox) (Stuttgart, ) Stuttgart, 12.05.2003 - Mit xTention ist es dem Team von Boxalino gelungen, eine durchdachte und ausgefeilte Software für die sowohl schnelle als auch einfache Umwandlung, Kombination, Darstellung und Benutzung umfangreicher Dokumente zu entwickeln. XML-, RTF- und Word-Dateien sowie die gängigen Bildformate können mit xTention so aufbereitet und beliebig aktualisiert werden, dass jeder Computernutzer mit Internet-Browser dieses offene und variable Informationsangebot auch offline komfortable nutzen kann.

Mit xTention rückt der Traum vom papierlosen Büro ein gutes Stück näher. Dass bibliophile Nostalgiker deswegen nicht auf ihre Bücher verzichten müssen, beweisen die Kunden, die xTention bereits einsetzen. Dort stehen immer noch schwergewichtige Druckwerke mit Gesetzestexten, Verfahrensanweisungen, Handbüchern sowie aktuelle juristische und politische Entscheidungen in so manchem Büro. Gleichzeitig sind alle diese Dokumente – die gebunden meterweise Platz wegnehmen – mittels xTention erfasst und so verlinkt, dass sie jederzeit gezielt abrufbar sind und problemlos aktualisiert werden können. Die Benutzer, die online auf die Daten zugreifen, haben dank xTention stets die aktuellen Bestimmungen und Informationen an der Hand und können Arbeitsabläufe schneller und effizienter bearbeiten. Für alle kundenorientierten Verwaltungen im privaten und öffentlichen Bereich, wie für andere Anbieter umfangreicher Daten- und Informationsmengen, könnte die neue Software von Boxalino schon bald zum kostensparenden Standardprogramm werden.

Boxalino Deutschland GmbH

Mit BOXALINO Schritt für Schritt ins Internet/Intranet/Extranet.
Die benötigten Funktionen für die Realisierung werden in Form von Boxen und Packages bereitgestellt. Nach Belieben können diese zur Verwirklichung der Anwendung ausgewählt werden. Damit besteht auch die Möglichkeit, Schritt für Schritt bestehende Anwendungen mit eBusiness-Funktionalität zu erweitern oder neue Anwendungen box-by-box zu erstellen. BOXALINO bietet damit ein Höchstmaß an Flexibilität.

Zur Realisierung der Anwendung stehen Commerce Packages zur Shoperstellung, Content Management Packages zur Pflege der Inhalte, CRM Packages zur Pflege der Kundenbeziehungen und ein Collaboration Package zur Kommunikation und Pflege der Partner, Mitarbeiter oder Kunden, zur Verfügung. Je nach Bedarf und Anforderung wird ein Package ausgesucht. Durch den modularen Aufbau können jederzeit einzelne noch zusätzlich benötigte Funktionalitäten dazu genommen werden.

BOXALINO ist multichannel-fähig.
Mittels zahlreicher Schnittstellen, wie XML, Java, Corba ..., läßt sich BOXALINO sehr einfach in das bestehende Umfeld integrieren.

BOXALINO ist einfach, offen und leistungsstark.
Falls eine außergewöhnliche Box bzw. eine kundenspezifische Funktionalität benötigt wird oder ein spezialisiertes System angebunden werden soll, so ist dies sehr einfach, durch die Offenheit von BOXALINO, realisierbar.

BOXALINO ist datenbank- und plattformunabhängig.
Ob MySQL, Microsoft SQL Server, SYBASE oder Oracle: BOXALINO integriert problemlos bestehende Datenbanken. Zudem läuft BOXALINO auf jedem üblichen System wie Windows NT/2000, Unix, Linux und AS/400.
Nach oben sind ebenfalls keine Grenze gesetzt: Mehrprozessor-Systeme mit Load-Balancing für eine optimale Leistungsverteilung sind möglich.

BOXALINO ermöglicht ein flexibles Design.
Das Design einer Anwendung kann entsprechend den jeweiligen Corporate-Design-Vorgaben mit beliebigen HTML-Editoren erstellt werden.

Time-to-Market zählt. Wie auch immer Ihre Vision ist, Sie wollen sie schnell und kostengünstig realisieren. BOXALINO ist das ideale Tool zur Umsetzung Ihrer Visionen.