Pressemitteilung BoxID: 522823 (Bookletmobile GmbH)
  • Bookletmobile GmbH
  • Schönhauser Allee 6/7
  • Julia Beyer
  • +49 (30) 83211974

Booklets mit Soundtrack: SoundCloud-Integration lässt Text, Bild und Sound in digitalen Sammlungen verschmelzen

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Booklets-Nutzer (www.bookletsworld.com) können ab sofort auch Sounddateien von SoundCloud in ihre Booklets einfügen
- Private-Feature erlaubt das gezielte Teilen mit Freunden
- Redesign der Mobile-App macht das Blättern durch Booklets unterwegs noch leichter

Das Berliner Start-up Booklets (https.bookletsworld.com) ermöglicht es kostenlos und in wenigen Minuten hochwertig designte Kollagen aus Text, Bild und Sound zu erstellen und schafft damit eine neue Präsentationsform für die Smartphone-Generation. Egal ob Song-Booklet für Bands, Designer-Lookbooks, Urlaubserinnerungen oder Galerie-Kataloge: Nutzer und Unternehmen erhalten ein Tool, um beliebige Informationen kinderleicht in ansprechendem Layout zu präsentieren und zu teilen. Seit dem Launch der Private Beta im April 2012 sind auf diese Weise bereits über 400 Sammlungen entstanden, die auf der Plattform angeschaut, geteilt, geliked und kommentiert werden. Jetzt launcht der Anbieter eine neue Version seines Services und präsentiert weitere Features, die das Erstellen individueller Booklets noch einfacher machen.

Durch die Nutzung der API von Social Sound-Plattform SoundCloud (www.soundcloud.com) stehen Booklets-Nutzern ab sofort alle Sounds der 15 Millionen-Mann-Community zur Verfügung, um mit einem Klick die Text- und Bilddateien ihrer Booklets durch Sounddateien zu ergänzen. "Durch die Verknüpfung zu SoundCloud können wir den Usern noch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Booklets ganz nach ihren individuellen Wünschen zu gestalten und schaffen eine nahtlose Verschmelzung von Bild, Text und Sound", so Dominik Faber, Gründer und Geschäftsführer von Booklets.

Die perfekt designten Booklets können dabei ab sofort auch für ganz private Botschaften genutzt werden. Dank der neuen Funktion Private Booklet können die erstellten Sammlungen gezielt mit ausgesuchten Freunden geteilt werden, ohne öffentlich in der Community zu erscheinen. Auf diese Weise können zum Beispiel Urlaubserinnerungen mit den Lieblingsfotos, -zitaten und Urlaubssongs im Handumdrehen in einem Booklet für Familie und Freunde aufbereitet und direkt per Link mit ihnen geteilt werden.

Zeitgleich mit dem Launch der neuen Features startet auch eine neue Version der mobilen App (https://bookletsworld.com/m), die das Surfen durch die Booklets unterwegs noch leichter und spaßiger macht. Durch die zugrunde liegende HTML5-Technologie sind alle Booklets dabei endgeräteunabhängig nutzbar und können sowohl auf Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern angeschaut werden.

Bookletmobile GmbH

Booklets (www.bookletsworld.com) ist ein kostenloser Service für Desktops und mobile Geräte, der es ermöglicht, kinderleicht hochwertig designte Kollagen zu erstellen. Das Ziel von Booklets ist es, die Kombination und Präsentation von Bild-, Text- und Sound-Informationen für die mobile Generation neu zu definieren. Per QR-Code, SMS, Link oder in den sozialen Netzwerken können Booklets, die sich für vielfältigste Themen aufbereiten lassen, sowohl innerhalb der Booklets-Community als auch auf anderen Seiten geteilt und präsentiert werden. Dank HTML5-Technologie sind alle Booklets endgerätunabhängig nutzbar und somit fürs Erstellen und Anschauen mit Smartphones, Tablets und Desktop-Rechnern gleichermaßen geeignet.

Booklets ist ein Angebot der Bookletmobile GmbH. Gegründet wurde der Service im Juli 2011 durch Michael v. Roeder, Dominik Faber und Paul Meinhard.