Pressemitteilung BoxID: 361858 (Bohse - S.A.R.L Inh. Anika Bohse)
  • Bohse - S.A.R.L Inh. Anika Bohse
  • 9 place Kléber
  • 67000 Strasbourg

carpoolcargo.com - Die private Mitnahmezentrale für Pakete

(PresseBox) (Strasbourg, ) Die deutschfranzösische Gesellschaft excès ist seit dem 15. Januar 2010 mit dem neuen Konzept carpoolcargo.com online.

Ziel ist die Kontaktvermittlung zwischen Privatpersonen, von denen ein Teil einen Gegenstand versenden will, mit Privatpersonen, die diesen Gegenstand im Rahmen einer bereits geplanten Reise mitnehmen möchten.

Reduzieren Sie Ihre Versandkosten, finanzieren Sie Strecke und Sprit: Die neue Mitfahrgelegenheit für Pakete zur Vermittlung von Absendern und Fahrern.

Ihr Nutzen: Der Transport und die Lieferung eines Gegenstandes erlaubt dem Fahrer seine Fahrt- und Benzinkosten zu reduzieren, indem er von dem Absender den Betrag ausbezahlt bekommt, der zwischen beiden Partnern als Aufwandsentschädigung vereinbart wurde. Als Absender eines Gegenstandes sind Sie in der Lage Ihre Portokosten zu reduzieren, indem Sie selbst Ihre Versandkosten aushandeln. So können Sie auch schwere oder sperrige Güter günstiger als mit herkömmlichen Paketdiensten versenden.

carpoolcargo.com kennzeichnet sich durch optimale Suchfunktionen aus: Die integrierte GoogleMap ermöglicht dem Nutzer interaktiv zu handeln. Zusätzlich werden Abfahrts- und Ankunftsort sowie wahlweise Etappen der Fahrer und Absender präzise wiedergegeben: Innerhalb Ihrer Stadt, national und international. Optimiert wird die Suche nach dem passenden Fahrer oder Gegenstand unter anderem durch die Eingabe von Datum, Uhrzeit, Transport- und Paketvolumen. Fahrer und Absender können ferner von einer integrierten Radiusfunktion profitieren, die ihre Chancen auf ein 'Mehr an Transport und Versand' erhöht. Jeder User hat Zugang zu seinem persönlichen Account mit verschiedenen Listen seiner bereits getätigten oder noch zu vollbringenden Aktionen.

Die Anmeldung auf carpoolcargo.com ist momentan für alle Nutzer kostenlos.